Sonntag, 18. Oktober 2009

Da sitzen wir auf einem Pulverfass und ........



keinen scheint es wirklich zu interessieren. Nur wenn etwas passiert, will wieder keiner etwas davon gewusst haben. Ich verstehe das nicht. Für mich ist das unfassbar. Was können wir nur tun, um dieses Ding abgeschaltet zu kriegen, so dass wenigstens etwas weniger Gefahr von ihm ausgeht?

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

MICH interessiert das. Wirklich!

Was meinst du wohl, warum ich den alten "Atomkraft? Nein Danke!" Button wieder hervorgekramt habe, als in CSU, FDP und CDU das Geschrei nach Laufzeitverlängerung losging, und ihn gleich oben rechts in "juwi's welt" geklebt habe.

Was wir nur tun können, um dieses Ding abgeschaltet zu kriegen?

Wir hätten die schwarz-gelbe Bundesregierung verhindern können. Aber das mit der Wahl hat sich jetzt ja erledigt.

Ansonsten beteilige ich mich an jeder Unterschriften-Kampagne gegen die Verlängerung von Atomkraftwerkslaufzeiten. Schau mal zum Beispiel bei campact.de da kann man zum Beispiel online Petitionen gegen die Atomkraft unterschreiben (u.a. "Mal richtig abschalten").

Nach der Einigung über den (noch) geltenden Atomkonsens hätte ich nie gedacht, dass dsa je wieder nötig sein würde, aber ich werde notfalls auch wieder auf die Straße gehen, und mich an Demonstrationen gegen Atomkraftwerke beteiligen. Das gilt für alle Atomkraftwerkstandorte. Nicht nur für Esensham. Eigentlich nicht mal nur für die deutschen Atomkraftwerke. Was nützt es uns schließlich, wenn bei uns alle Atommeiler abgeschaltet sind, und dann fliegt uns ein französisches Atomkraftwerk um die Ohren? Oder ein englisches? ... Aber zuerst müssen wir mal vor unserer eigenen Haustür kehren, bevor wir über die ausländischen Atomkraftwerke herziehen können.

Wenn du mehr darüber wissen willst, warum ich gegen die sogenannte "friedliche Nutzung der Atomkraft" bin, dann blättere ruhig mal in "juwi's welt" durch meine Artikel zum Theme "Atomkraft"

Gruß,
Jürgen