Mittwoch, 13. Januar 2010

Google is watching you ......

die Titelstory des neuen Spiegels "Google" macht einem schon Angst und Bange. Andererseits denke ich auch, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Klar könnte man sich Google entziehen, indem man sich vom Internet und wieder zur Welt ohne PC und Handy zurückkehrt, aber ist man nicht inzwischen schon fast abhängig davon? Ich würde mich davon nicht freisprechen und es würde mir schwerfallen ohne PC und Internet auszukommen. Vielleicht ist die Nutzung von Ecosia ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber ich befürchte schon fast, dass Google dort auch schon wieder seine Finger drin hat und wenn jetzt noch nicht, dann sicher in absehbarer Zukunft. Es ist halt wie immer im Leben. Alles hat seine zwei Seiten und meistens eine gute und eine schlechte. Und wenn man erst einmal in die Falle getreten ist, gibt es kaum ein Zurück.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Klar es würde ja noch andere Suchmaschinen geben.

Mich erstaunt eigentlich die Erfolgsgeschichte von Google auch so ein bisschen.

Vor Google hatten wir Yahoo und Altavista, warum sind wir eigentlich alle umgeschwenkt, haben Google soviel Macht gegeben?

Liebe Grüsse
Brigitte