Freitag, 26. Februar 2010

Und trotzdem ist gleich nicht gleich!


Das mag ja stimmen, dass nun alle Abgeordneten in der Besoldung gleich behandelt werden, aber, dass das eine versteckte Diätenerhöhung ist, das kann ja wohl kaum einer leugnen. So ist es eben mit der Gleichbehandlung. Alle sind pro Forma gleich, aber manche Berufsgruppen sind dann eben doch etwas "gleicher" , sprich sie können die Höhe ihres Gehaltes selbst festlegen und das ganz wie sie es wollen. Ich nenne das nicht Gleichbehandlung, sondern Willkür! Und mir kommen die Tränen, wenn ich das Gejammere der Politiker höre, dass die Leute in der Wirtschaft ja wohl sehr viel mehr verdienen. Und was ist mit ihren Nebenverdiensten, wie Aufsichtsratposten und anderen Jobs, die sie demnächst auch noch ganz legal machen können. Da ist das Abgeordnetengehalt dann eben nur noch ein Zubrot, aber sicherlich kein kleines.

Keine Kommentare: