Freitag, 23. Juli 2010

Nicht zu fassen .....

ist für mich diese Meldung! Anscheinend kann man sich in der Kirche alles erlauben,  ohne ordentlich wie jeder andere dafür bestraft zu werden. Im Gegenteil, die kriminellen Straftaten werden einfach beiseite geschoben und man wird in den Ruhestand versetzt. Es erfolgt keine Anzeige, sondern man bekommt einen schönen Altersruhesitz im Frauenkloster, damit man nicht alleine ist und als Schmerzensgeld sozusagen bekommt der feine Herr auch noch eine Pension in Höhe von € 5.400 brutto monatlich plus einer Aufwandsentschädigung für seine Militärdienstzeit..
Also, mir fällt da gar nichts mehr zu ein. Wenn ich nicht schon aus der Kirche ausgetreten wäre, dann wäre ich es jetzt ganz bestimmt, auch wenn es sicherlich viele andere gute Mitarbeiter gibt. Aber solange die nichts gegen diese Missstände unternehmen, muss man die gesamte Institution dafür verantwortlich machen.

1 Kommentar:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Guten Morgen liebe Brigitte,
warum wundern? Der Arme ist doch stárk alkoholabhängig - da können die Nonnen ihm doch hilfreich zur Seite stehen (oder meinst Du, die saufen evtl. auch?)
Nein - Spaß beiseite - es ist so vieles nicht zu erklären. Wenn er doch schon im Kloster ist, was braucht er dann noch eine solch hohe Aufwandsentschädigung? Für Alkoholica
oder neue Kutten? Also kurz gesagt: Es ist unverständlich.
Liebe Grüße
Irmi