Montag, 30. August 2010

Montags-Memories - Thema: Blaue Stunde


Die Blaue Stunde bezeichnet man als die Zeit der Dämmerung zwischen dem Sonnenuntergang und der nächtlichen Dunkelheit. Wenn sich die Sonne langsam hinter dem Horizont versteckt, aber noch genügend Kraft hat, den Himmel in einem tiefem Blau erscheinen zu lassen, dann hat das für Fotografen einen besonderen Reiz. Und wenn man dann mal das Glück hat, zu dieser Stunde ein paar gute Fotos zu schiessen, dann schlägt das Herz eines jeden Fotografen höher. Ich hatte während der letzten Sail 2005 mal dieses Glück und erwischte den Hafen gerade in dieser blauen Stunde und  das nebenstehende Foto ist ein Ergebnis dieses romantischen Momentes. Und auch während dieser Sail hatte ich das Glück zur Blauen Stunde auf der Aussichtsplattform unseres Atlantic-Sail-City-Hotels zu sein und konnte für mich einige gute Fotos machen. Aber die kann sich ja jeder im nebenstehenden Album angucken.



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Tolles Bild, habe wirklich Lust bei der nächsten Sail dabeizusein.

Elke hat gesagt…

Ja, stimmt, die Blaue Stunde hat ihren ganz eigenen Zauber.
Lieben Gruß
Elke

Cloudy hat gesagt…

So einer blauen Stunde würde ich auch gerne beiwohnen, am besten jetzt gleich...

Servus und Ahoi
Kvelli

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

jetzt konnte ich endlich mal in deinen Alben stöbern. Wahnsinn, was es da alles zu sehen gab. Ich glaube, man hätte viel Zeit mitbringen müssen, hätte man jedes Detail bewundern wollen. Unglaublich all diese Verzierungen, der Baustil, Scmuck und vorallem die Galionsfiguren. Da sind dir einige Schnappschüsse gelungen. Und die blaue Stunde am Hafen hat sowieso ihren ganz speziellen Zauber.

Liebe Grüße zur Nacht,
Andrea

Lucie hat gesagt…

Oh ja, ich liebe diese blaue Stunde, es gibt so manchen, der diesen Ausdruck nicht kennt! ;-)

Wenn ich deine Bilder von der Sail so anschaue, bin ich schon ein wenig traurig! Das einzige was mich ein kleon wenig tröstet, ist das kühle Wetter was war! Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen! *lach*

LG Lucie :-)