Freitag, 10. September 2010

Es ist doch nur noch Gemauschel

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu Sarrazin äussern, aber wenn ich jetzt lese, wie die Bundesbank mal eben schnell den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit gegen Sarrazin zurücknimmt,  nur weil er von sich aus zurücktritt, da frage ich mich auch, was ist das denn wieder für ein Gemauschel. Hilfst Du mir, helf ich Dir oder was? Unser Bundespräsident ist nicht in der Lage eigenständig zu entscheiden und die obersten Finanzherren handeln getreu dem Motto: "Eine Krähe hackt der andern die Augen nicht aus". Das alles und dann auch noch die ominösen AKW-Verträge, das alles verstehe ich nicht mehr. Gilt denn von den alten Werten Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen gar nichts mehr in diesem Staat?

3 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Die haben einfach kapiert, dass sie keine Rechtsgrundlage hatten Herrn Sarrazin zu kündigen. Sorum wird ein Schuh draus. Gottseidank kann man niemandem kündigen nur weil er unbequeme Meinungen von sich gibt. Wenigstens das funktioniert in unserem Land noch.
LG - Elke

Moulin Rouge hat gesagt…

Den Geist der "Oberen" dieses Landes versteht man am besten in den jetzt herrschenden Aussagen zum Rücktritt des Sarrazin. Schon wird zu neuer Form im Umgang mit unseren ausländischen Mitbürgern aufegrufen.
"Sarrazismus" ist das neue Zauberwort für Probleme!

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Brigitte,
es stand fest, daß die Bundesbank keine Handhabe hatte, Herrn Sarrazin zu entlassen. Die Rechtsgrundlage war nicht gegeben.
Ich bedauere nur, daß unser Herr Bundesspräsident so glimpflich aus der Sache herausgekommen ist.
Liebe Abendgrüße
irmi