Montag, 25. Oktober 2010

Alles Betrug und Abzocke

Wenn man die ARD-Sendung "Deutschland isst" mit Tim Mälzer gesehen hat, dann konnte einem wirklich der Appetit vergehen. Ich bin mal gespannt, ob diese Sendung wirklich etwas im Essverhalten der Deutschen verändert. Es ist halt auch schwer Gewohnheiten abzulegen, die man ein Leben lang hatte. Aber ich finde diese Denkanstösse wichtig und werde mich bemühen immer einen Schritt weiter in die natürliche Ernährung zu gehen.

2 Kommentare:

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

interessant fand ich auch den "Selbstversuch" der Familie, die sich einen Monat lang nur von frischen Lebensmitteln ernährt hat. Das hatte ja unter anderem die erfreuliche Nebenwirkung, dass überflüssiges Fett abgebaut wurde, und die Blutwerte sich verbessert haben.

Ich habe die Sendung heute zum Anlass für ein Suppen Quiz genommen. Die Fragen von Herrn Mälzer an die Kunden im Supermarkt bezüglich der Soßenrezepte fand ich nämlich recht aufschlussreich und erheiternd.

Gruß,
Jürgen

Cloudy hat gesagt…

Ich denke mal nicht, dass sich etwas ändert, solche Aufklärungen werden doch ruck zuck wieder vergessen, der Alltagstrott geht weiter...

Servus und so long
Kvelli