Sonntag, 24. Oktober 2010

Jetzt ist schon wieder ein Wochenende rum ......

aber es war ein schönes Wochenende mit viel Besuch, interessanten Gesprächen und viel Lachen. Eigentlich ist das Leben doch schön! So empfinde ich es jedenfalls im Moment und hoffe natürlich, dass dieser Zustand noch lange so bleibt. Der Besuch ist wieder weg, man kommt wieder ein bisschen runter zu sich selbst, überdenkt die schönen Stunden nochmal und kommt dann zu dem obigen Ergebnis, dass das Leben schön sein kann. Alles zu seiner Zeit geniessen können, das empfinde ich als ein Stück Freiheit.

Habe nun gerade meine Blogrunde hinter mir und bin wie immer begeistert über die vielen unterschiedlichen Blogbeiträge. Ohne Bloggen würde mir schon etwas fehlen, denn ich bekomme immer wieder von Euch anderen Bloggern Anregungen und auch etwas zum Nachdenken. Und, wenn ich die vielen tollen Fotos sehe, denke ich immer, was wir bloss ohne unsere Digis und Blogs vorher gemacht haben. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hatten viele Frauen überhaupt nichts am Hut mit Fotografieren und nun kann man kaum unterscheiden, welche Fotos von Profis gemacht wurden und welche aus reiner Lust und Liebe zur Natur oder sonstigen Dingen von ganz normalen Bloggern. Und die Ideenvielfalt begeistert mich auch jedes Mal. Mal kommt von hier ein Stöckchen geflogen, mal denkt sich jemand eine Aktion aus und aus einer anderen Ecke kommen Ratespiele, Wettbewerbe und politsche Denkanstösse. Wo hat man schon so eine Auswahl?

Also, liebe Mitblogger, auch wenn einige im Moment mal wieder über eine Pause oder sogar über ein Ende nachdenken, was natürlich jedem einzelnen überlassen ist,  ich glaube, dass mir die Bloggerei am Ende doch sehr fehlen würde. Und das Schönste an der Bloggerei  ist für mich ja sowieso, dass man es handhaben kann wie man will, man ist zu nichts verpflichtet. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Rest-Sonntag.

-

2 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte, dann hat Dein Kuchen also auch geschmeckt? Super. Ja, der eine oder andere Blogger macht Pause oder gibt es ganz auf. Schade. Aber ich bin ja noch nicht so lang dabei und kann da gar nicht mitreden. Vielleicht hab ich irgendwann auch gar keine Lust mehr? Aber es stimmt, ein paar Tage Auszeit tun gut. Und wenn man wieder dabei ist, hat man sofort wieder Spaß daran. Das wünsche ich zumindest allen anderen und mir selbst auch.
Liebe Grüße von Kerstin.

Heidegeist hat gesagt…

Diesen Post unterschreibe ich aus vollem Herzen. LG Inge