Dienstag, 12. Oktober 2010

Einmal wie immer nur Gemauschel .....

Ich wusste ja lange nicht, warum der OB Schulz nur in unbezahlten Urlaub gehen wollte und nicht einfach zurück trat. Jetzt weiss ich es und es ist im Prinzip egal. So oder so werden seine Pensionsansprüche für diese Zeit dann weiter aufrecht erhalten. Wenn ein normaler Arbeitnehmer früher in Rente gehen will, bekommt er Abzüge in nicht geringem Maße und das auch weiter, nachdem er das normale Rentenalter erreicht hat. Er hat  nicht die Möglichkeit eines Rücktritts oder unbezahlten Urlaubs, weil das der Arbeitgeber gar nicht mitmachen würde. Aber bei den Beamten und ich behaupte mal, auch nur bei den höheren Beamten, weil das sonst ausufern würde,  bleiben die Pensionsansprüche bestehen. Das soll nun ein normaler Mensch verstehen. Ich verstehe das nicht und ich finde das nicht in Ordnung. Kann denn hier jeder hohe Beamte machen was er will? Und wer deckt denn diese Mauscheleien eigentlich?  Die kleinen Beamten, die sich ihr Geld oft  richtig schwer verdienen müssen, die haben sicher nicht diese Wahl und wenn dann nur theroretisch, aber es ist eben einmal wie immer. Die da unten müssen schuften und die da oben machen es sich einfach!

.

Keine Kommentare: