Dienstag, 12. Oktober 2010

Und die ganze Welt schaut zu ....

weil jedes Land Angst um seine Geschäfte mit China hat. Würden sie alle zusammenhalten, könnten die Chinesen einen Boykott des Westens nicht lange durchhalten, aber da wieder einmal  jeder Staat  sein eigenes Süppchen kocht, jeder nur seinen eigenen Vorteil im Auge hat und sie nicht gemeinsam gegen das verlogene und menschenverachtende System vorgehen, passiert wieder einmal nichts. Im Gegenteil, die Norweger, die es gewagt haben, den Preis an den Chinesen zu verleihen, werden nun im Regen allein stehengelassen. Und was sagt uns das?
Mut zu haben und gegen den Rest der Welt anzugehen, zahlt sich selten aus. Die Welt will anscheinend nur die ewigen Ja-Sager und Duckmäuser. Gott sei Dank gibt es immer noch ein paar Unermüdliche, die sich trotz harter Strafen einfach nicht verbiegen lassen. Hut ab, vor diesen Menschen!

2 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ja, es war eine gute Entscheidung in diesem Jahr, nachdem man sich 2009 schon ein bisschen über den Nobelpreis für Barack Obama gewundert hat. Aber ob das viel hilft? Im Moment offenbar ganz im Gegenteil.
Lieben Gruß
Elke

Cloudy hat gesagt…

Wen wundert dieses Verhalten eigentlich noch, hat Deutschland sich doch jetzt auch noch in den angeblichen Sicherheitsrat gequetscht, nur um bei künftigen Kriegen der Amis ganz vorne dabei sein zu können. Kein Wort unseres scharfen Guidos von den chinesichen Folterungen, kein Wort zum Thema...

Servus und Ahoi
Kvelli