Samstag, 2. Oktober 2010

Findet das jemand schön? Wünscht man sich so sein Schlafzimmer?

Geht es Euch auch manchmal so? Ich sehe ein Bild in der Zeitung, das als Beispiel für behagliches Wohnen gezeigt wird und ich finde es eigentlich unbehaglich. Wer stellt sich z.B. diese abgebildete Liege vor das Bett? Was erfüllt sie dort für einen Zweck? Soll sie nur den Abschluss des Bettes darstellen oder als Sitzgelegenheit zum Schuheanziehen dienen? Oder soll man dort die ausgezogenen Klamotten hinlegen, das wäre dann eine plausible Erklärung für mich., aber nicht unbedingt eine erstrebenswerte Lösung. Mit Behaglichkeit hat das eigentlich nichts zu tun. Aber vielleicht ist es ja doch ganz anders und viele finden dieses Schlafzimmer schön und behaglich. Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht.

Ich will damit nicht sagen, dass mein Schlafzimmer momentan schöner und behaglicher aussieht, aber wenn ich mir ein neues Schlafzimmer aussuchen könnte, würde ich dieses mit Sicherheit nicht nehmen. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Aber interessieren würde mich Eure Meinung doch, denn vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja doch völlig daneben und alle finden es wunderschön:-).

-

-

4 Kommentare:

Lilo hat gesagt…

Liebe Brigitte,

also mir geht es oft genauso, wenn ich die Werbeprospekte der Möbelhäuser durch blättere. Viele der ausgestellten Wohnzimmer haben für mich einen Charme, genauso wie ein Wartezimmer! Kein Platz für die eigene Persönlichkeit, überhaupt stehen diesen unpersönlichen Möbel im Vordergrund ... ich würde mich damit nicht wohlfühlen!
Schlimm sind auch die Küchen, die eher die Ausstrahlung eines Chmielabors haben und nicht zum gemütlichen Kochen und Backen einladen!
Lieben Gruß
Lilo

Elke hat gesagt…

Für mich hat das eindeutig den Charme eines anonymen Hotelzimmers - gruselig. Nein - danke.
LG - Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Genau wie Elke es sagt: wohl eher ein Hotelzimmer. Mit solsch einer Liege und einem Sessel kann ich im Schlafzimmer nichts anfangen. Aber einen Pluspunkt hat es: es ist aufgeräumt und sauber. Bei mir stapeln sich - ich hab nirgendwo anders Platz - Bügelwäsche, Flickwäsche, Staubsauger, Bügelbrett, ein Hocker zum Hochsteigen für die Oberteile.
Liebe Grüße von Kerstin.

Bärbeli hat gesagt…

Na ich denke die meisten Leute hätten im Schlafzi schon ein Platzproblem .... Ich ganz bestimmt. Zum Einen sieht es nicht schön oder gemütlich und zum Anderen viel zu steril. Meine Wohnung sieht bewohnt aus!!!Da darf sogar mal e i n kleines Plüschtier Platz haben (kindisch..., ich weiß!)
Wünsch Dir einen hoffentlich ebenso schönen sonnigen Sonntag wie bei uns.
Tschüß