Freitag, 22. Oktober 2010

Wochenende und keine Sonne in Aussicht .....

aber was macht das schon, wenn man liebe Freunde zu Besuch bekommt und so einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringt. Morgen bekomme ich auch Wochenendbesuch, also wird es mit dem Bloggen nicht allzu viel, aber das macht ja nix. Eine kleine Pause tut manchmal auch ganz gut. Jetzt drückt mir erst einmal die Daumen, dass meine Kuchen gelingen. Ich habe nämlich was Neues ausprobiert. Wenn's gut wird, mach ich ein Foto, wenn kein Foto kommt, dann wisst Ihr, es ist daneben gegangen.
 Er ist jetzt fertig und sieht einigermassen aus, aber ob er schmeckt, wird sich erst später herausstellen.
Bin gespannt. Es handelt sich um einen Apfelkuchen, der mit Dinkelmehl, Walnüsse und Streusel gebacken wurde. Alles eigene Kreation, deshalb, wie es schmeckt wird man sehen. Ich gebe Bescheid.
Zur Sicherheit gibt es noch eine Tarte au Chocolate mit Kürbisraspel (Butternut) gemischt. Die schmeckt, die habe ich schon öfter gemacht.

Kuchen hat geschmeckt und ich denke, nicht nur mir:-), War ein schöner unterhaltsamer Nachmittag.

9 Kommentare:

Kadele hat gesagt…

...das nächste Mal kommen wir zum Kaffeetrinken !
Dir ein schönes Wochenende
Grüße
Kadele

Elke hat gesagt…

Das klingt beides ausgesprochen lecker. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinen Freunden.
Herzliche Grüße
Elke

Sammy hat gesagt…

also ich wuerde mich ja gleich ueber den schokoladenkuchen hermachen. nur gut dass ich so weit weg bin, sonst haette ich den schon laengst aufgegessen denn der sieht total lecker aus.

ich wuensche dir schoene gemuetliche stunden mit deinem besuch . lass es dir gut gehn liebe Brigitte

lg
Sammy

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Sieht ja schon erst mal superlecker aus. Ich muss auch backen, morgen kommt der Maurer. Aber da wird nur eine Fertigmischung mit Sauerkirschen verarbeitet, für mehr reicht die Zeit wieder mal nicht.
Liebe Grüße von Kerstin und viel Freude mit den Gästen.

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

liebe Brigitte,
hoffe, daß beide Kuchen gut angekommen sind. Bildlich sehen sie zumindest gut aus.
Liebe Grüße
Irmi

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

gottseidank ist Schlafenszeit. D.h., dass auch mein Magen schon müde ist, sonst würde mir aber gewaltig der Zahn tropfen. Köstlich sehen deine Kuchen aus. Ich glaube gern, dass sie das I-Tüpfelchen eurer gemütlichen Kaffeerunde waren.

Ein ebenso gemütliches Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
die Waldameise Andrea :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
nochmals vielen Dank für den unterhaltsamen netten Nachmittag.
Der Kuchen war ausgezeichnet, der Geschmack einfach Super...so nun weiterhin ein schönes Wochenende und dann bis Montag....DU weißt schon....ihr auch??
Brigitte & Heiko

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigittchen, danke noch mal für den netten nachmittag. Kuchen war genau meine Wellenlänge und superlecker. Bei diesen Wetter ist gemütlich kaffesieren auch das Beste, was man machen kann. Bis bald, Susanne

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
wer sagt es denn, klassekaffeetafel!
wie alles, mitunter macht es freude *g*.
zum obigen eintrag, die anreize des bloggens möcht ich nicht mehr missen, schon recht.
pausieren auch nicht - nur weniger und/oder nur bei aktuellen anlässen.
liebe grüsse
kelly