Mittwoch, 6. Oktober 2010

Sag ich doch ........

Und da bin ich ausnahmsweise mal Guidos Meinung! Ich habe es inzwischen auch mal mit dem Hörbuch
probiert, aber das gefällt mir eigentlich nur im Auto oder im Urlaub und selbst da würde ich eigentlich lieber Bücher lesen, wenn sie denn nicht so schwer wären. Es gibt doch nichts Schöneres als es sich auf der Couch oder im Sessel gemütlich zu machen, etwa Gutes zum Trinken dabei zu haben und dann in Ruhe Seite für Seite zu lesen. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, neue Bücher zu kaufen, obwohl ich noch einige ungelesene Bücher zuhause habe. Es ist einfach schön, ein Buch in der Hand zu halten, wobei die gebundenen natürlich schöner als die Taschenbücher sind, aber manchmal tun die's auch. Das schönste Ereignis war früher als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, die Buchmesse. Da hätte ich Tage verbringen können. Aber inzwischen ist es mir da zu voll geworden .

2 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Oh, das freut mich aber, dass ich mit meiner Abneigung gegen das Hörbuch nicht ganz alleine dastehe. Ganz, ganz selten setz ich mir mal die Kopfhörer dafür auf, aber ich bin auch ein Fan des guten alten Buches aus Papier.
Lieben Gruß
Elke

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich lehne das Hörbuch auch ab. Den ganzen Tag wird man irgendwie und irgendwo berieselt - da genieße ich die Stunden der Ruhe, die ich mit einem Buch verbringen kann.
Liebe Grüße
Irmi8Ob ich mich mal als Leseratte oute?)