Donnerstag, 11. November 2010

Bambi-Verleihung

heute abend haben mich doch einige Bambis überrascht, weil sie nicht an Filmstars vergeben wurden, sondern an an andere Stars wie z.B.die blinde Leichtathletin Verena Bentele,  Jane Goodall, die ehrenamtlichen Katastrophenhelfer und noch einige andere. Und Gossip war wieder mal herzerfrischend gut, genauso wie Unheilig schön war mit den Tenören und den Kindern.
Schön auch der Preis für Hans Dietrich Genscher. Guter Spruch: Der schönste Nachruf ist nichts gegen gute Worte zu Lebzeiten.

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ich hab mal reingesehen, als Herr Genscher sprach. Er war noch einer von Format!

Preise für Leute, die Besonderes geleistet haben, und nicht einfach nur ihre Arbeit gemacht haben, die gefallen mir auch viel besser. Denn die, die täglich ihre Arbeit machen, auch mit besonderem Einsatz, die bekommen auch keine Preise.

Lieben Gruss und ein schönes WE, Brigitte

Elke hat gesagt…

Hab ich gar nicht gesehen, im NDR gab es zur gleichen Zeit was über die Themse. Aber der Spruch von Hans Dietrich Genscher gefällt mir auch.
Lieben Gruß
Elke

Cloudy hat gesagt…

Die Leichtathletin hat so eine Auszeichnung auch wirklich verdient, denn so natürlich wie sie ist, da sollten sich mal andere ein Beispiel nehmen...

Servus und so long
Kvelli

Birgit hat gesagt…

Moin,
die Verena Bentele ist keine Leichtathletin sondern Biatlon-Athletin.
Und verdient hat sie es allemal - nicht nur sie, alle Sportler mit Handicap.
LG
Birgit

Weserkrabbe hat gesagt…

@ Birgit: Das weiss ich natürlich, habe mich nur verschrieben, denn eigentlich wollte ich die andere Leichtathletin auch nennen, wusste ihren Namen aber nicht, nur dass sie auch Verena hiess. Sorry, habe ich nicht aufgepasst.