Samstag, 13. November 2010

Findet das Foto irgendjemand witzig oder originell?

Ich nicht, ich finde es einfach nur unvernünftig! Da musste sich mal wieder jemand selbst beweisen, was für ein toller Hecht er doch ist. Sitzt mit Gummistiefeln im Wasser auf dem Deich und wartet die nächste Sturmflut-Welle ab. Mich nervt so ein Verhalten total, zumal es sich um einen erwachsenen Mann handelt und nicht um Jugendliche, die es aus Leichtsinnigkeit machen. Man sollte sich bei solchen Aufnahmen schon überlegen, ob es nicht gerade für Jugendliche oder Kinder auch zur Nachahmung anregt. Und wenn dann nämlich mal etwas passiert, dann schreien wieder alle nach mehr Gesetzen und mehr Absicherng.

4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Also ich finde es zumindest originell. Und gerade weil es offenbar ein erwachsener Mann ist, darf er das in meinen Augen machen, wenn es ihm Spaß macht. Vermutlich wurde das Bild eh nur für den Fotografen gestellt.
Lieben Gruß
Elke

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Da muß ich Dir Recht geben, Brigitte.
Dem Bild kann ich gar nichts abgewinnen.
Liebe Grüße
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Ich denke mir auch, dass es gestellt ist. Kann allerdings deine Gedanken schon nachvollziehen, denn, wenn dann Gefahr aufzieht, muss jemand wieder herhalten, um die Rettung vorzunehmen.

Vorbildlich ist das nicht. Nachahmenswert schon gar nicht. Und außerdem stelle ich immer öfter fest, dass die Leute einfach kein Gefühl mehr für Gefahren haben. Gemacht wird, was gefällt, das ist dann auch der Kick.

Lieben Gruss, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Hast Recht, das Bild hat auch nichts mit dem Text zu tun. Bei mir ruft das Bild auch Assoziationen hervor vom Grossvater mit Enkelin, die von einer Klippe in Portugal weggespült wurden und nie wieder gefunden wurden. Naja der Reporter muss halt was machen, damit die Leute hinschauen.