Dienstag, 30. November 2010

Bremerhaven voll im Trend!

Ich sag's ja immer, Bremerhaven hat was, was es in anderen Städten nicht gibt. Und was die junge Frau in dem nebenstehenden Artikel sagt, stimmt! Hier herrscht das Gesetz der Freiheit und das wohl in jeder Beziehung. Manchmal positiv und manchmal negativ, aber hier findet halt das richtige Leben statt und es wird nichts geschnörkelt und schön geredet. Die Bremerhavener sagen immer, was sie denken und reden nicht um den heissen Brei herum. Und wenn man am Deich steht und einem der Wind um die Ohren bläst, dann kommt erst so richtig das Gefühl der Freiheit auf. Dass in Bremerhaven eine Aufbruchsstimmung vorherrscht liegt bei uns in den Wurzeln.
Nicht umsonst war Bremerhaven früher die grösste Auswandererstadt in Deutschland . Die Bremerhavener lassen sich halt nicht kleinkriegen und vor allem nicht kleinschreiben wie es in manchen Medien geschieht. Wir Bremerhavener sind Kämpfernaturen, das haben wir schon als kleine Leher Butjer in unserem Viertel gelernt.

Keine Kommentare: