Dienstag, 30. November 2010

Weihnachten kann kommen

Die Weihnachtsdeko ist fertig, jetzt kann Weihnachten kommen. Nur der Schnee draussen fehlt noch, damit es nicht nur drinnen, sondern auch draussen weihnachtlich ist. Nun kommt eine Kanne Tee auf den Tisch, ein Stück Dresdner Stollen dazu und ein schönes Buch. So mag ich den Advent.

11 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen und großzügigem Wohnzimmer aus! Bei mir ist es im Moment anders rum; jede Menge Schnee (siehe Gartenblog) und dafür noch kaum Deko - das kommt erst so langsam.
Lieben Gruß
Elke

Lilo hat gesagt…

Liebe Brigitte,
sieht sehr gemütlich bei Dir aus!
Am besten ich bringe mir ein Buch mit steuere selbstgebackene Kekse zum Tee dazu ..... so würde mir der Advent auch gefallen!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Nordlicht hat gesagt…

Moin Weserkrabbe,

habe LKW-Ladungen Schnee anzubieten, Selbstabholungen werden auch entgegengenommen ;)

wir versinken im Schnee....

Zwergrocker hat gesagt…

Wow, wirklich gemütlich hast Du es da! Ich wühle hier noch, mag die Weihnachtsdeko noch nicht verteilen, solange die Fenster noch ungeputzt sind. Morgen noch drei Zimmer, dann habe ich das geschafft, dann kommt die Kür, da hilft dann sogar Männe, der ehemalige Weihnachtsmuffel ;-)

Liebe Grüße
Petra

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
schöne Dekoration. Sieht gemütlich aus. Bei ist der Schnee da, wenn er sich auch in Maßen hält.
Liebe Grüße
Irmi

Sammy hat gesagt…

bei dir sieht es super schoen gemuetlich aus. also sollten wir in den naechsten tagen schnee kriegen, dann schick ich den sofort nach Bremerhaven rueber....

lg
Sammy

kelly hat gesagt…

liebe brigitte,
es ist sehr stimmungsvoll, ein gutteil tragen aber deine zauberhaften fenster bei *g*.
die sind zur allgemeinen freude immer da.
mein schwibbogen hat den geist aufgegeben, da werd ich mich um ersatz bemühen (bereits gerüttelt und geschüttelt und alle birnen gewechselt).

der aufruf vom klimahaus (bringe ich morgen) für spezielle fotos ist wieder einmal eine klasseidee.
lg kelly

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
es ist so richtig schön, heimelig bei dir. Bei einer Tasse Tee und einem Stück Christstollen ( Der Dresdener Stollen hat übrigens ein Zertifikat bekommen stand heute in unserer Lokalzeitung ) wird es so richtig gemütlich, rundum! :-)

Der Schnee kommst sich auch bald zu euch, am Wochenende auch bei uns wieder mehr. Ich schicke dir dann ein paar Flocken hoch.

Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Supergemütlich schaut es bei Dir aus liebe Brigitte. Und schöne Fenster hast Du, solche Bogenfenster haben wir auch im Erdgeschoss.
Hab eine schöne Zeit und genieße den Dresdner Stollen!
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Na, du hast das aber richtig schön gemütlich! Da würde ich gerne auf einen Kaffee oder Tee vorbeischauen!

Viel Freude beim Tee mit Stollen, den du sicher auch morgen oder übermorgen wieder genießen kannst!

Lieben Gruss, Brigitte

stellinger hat gesagt…

Liebe Brigitte,

gemütlich sieht es bei Dir aus. Alles ist vorbereitet für das Fest der Feste.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Ethanol-Ofen gemacht? Heizt der wirklich gut und wieviel Ethanol verbraucht er pro Stunde?

Herzliche Grüße
Jürgen