Montag, 29. November 2010

Wie schlimm muss das für die Eltern sein ......

immer zu denken, wenn die Behörden richtig gehandelt hätten, könnten unsere Kinder noch leben. Ich stelle mir das furchtbar vor. Sind unsere Behörden überfordert oder sind sie einfach zu oberflächlich und lasch im Umgang mit Kriminellen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber es muss auch furchtbar für die zuständigen Beamten sein, ein Leben lang  mit dem Gedanken zu leben, wenn ich damals anders gehandelt hätte, wären die Morde vielleicht nicht geschehen. Es ist immer leicht, die Schuld den anderen zu geben, aber es ist auch schwer in der heutigen Arbeitswelt mit dem immensen Druck immer fehlerfrei zu arbeiten, denn man hat ja heutzutage überhaupt keine Zeit mehr, eine Entscheidung in Ruhe zu treffen.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Wir haben uns heute morgen auch darüber unterhalten. Es muss ein absoluter Alptraum sein. Für die Eltern. Beide könnten wohl noch leben, wenn der Täter außer Gefecht gesetzt worden wäre.

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich aber schon, was eigentlich noch alles geschehen darf, bis ein Haftbefehl ausgestellt werden darf.

Aber ich habe mir auch überlegt, was du da gesagt hast. Es stimmt ebenfalls, wie ich aus Erfahrung weiß, man hat überhaupt keine Zeit mehr gründlich über eine Entscheidung nachzudenken.

Rückgängig ist leider nichts mehr zu machen.

Lieben Gruss, Brigitte