Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ich habe ein Problem .....


 Bei dem Weihnachtsmann ist die Glühbirne in der vorderen Kerze kaputt gegangen und nun kriege ich nirgends eine neu Birne her. Weiss jemand vielleicht wo ich eine solche wie unten abgebildet herbekomme. Es wäre wirklich schade, wenn ich keine neue Birne bekommen würde, denn es sieht so nett aus, wenn der Weihnachtsmann mit der Kerze auf und ab winkt. Bin für Tipps dankbar.















Die Birne hat die Grösse einer Kühlschrankbirne, aber das Gewinde der Kühlschrankbirne ist grösser.

5 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Wir haben hier bei uns ein kleines Elektrofachgeschäft. Der hatte zumindest bis vor ein paar Wochen noch alle Birnen vorrätig. Und Kerzenbirnen habe ich aus dem Kaufland mitgebracht am letzten Samstag.
Brigitte, versuche es mal dort.
Liebe Grüße
Irmi

Elke hat gesagt…

Hallo Brigitte,
ist das ein kleines Gewinde? Eine kleine Wattzahl müsste es ja auf jeden Fall sein. Die Dinger müssten doch in Elektromärkten noch zu bekommen sein. Bisher düfen ja nur die höheren Wattzahlen nicht mehr verkauft werden. Am besten googelst du mal nach Wattzahl und Gewinde, dann weißt du es genau.
Lieben Gruß
Elke

Anonym hat gesagt…

Oooooooooooh, liebe Brigitte, da habe ich auch keine Ahnung. Die müßte es doch im Elektrofachhandel noch geben. Hast du mal versucht, ob eine Kerze vom Lichterbogen reinpasst? Ich glaube in meinem Kühlschrank ist auch so eine Birne zur Beleuchtung.Ich hoffe, du wirst doch noch eine finden.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Brigitte hat gesagt…

Schaut aus wie die kleinen Lämpchen in den Schwibbögen hier. Schreib doch mal, wie viel Volt und wie viel Watt und was für ein gewinde. Vielleicht kann ich ja helfen.
Tschüssi Brigitte

stellinger hat gesagt…

Liebe Brigitte,

vermulich handelt es sich bei dem Leuchtmittel um eine E14-Fassung. Schau doch mal bitte auf dieser Seite nach:
http://www.conrad.de/ce/de/suggest/leuchtmittel%20e14/;jsessionid=6BCA0260EDBD98C95BAE412B7C65F281.ASTPCCP8

Liebe Grüße
Jürgen