Donnerstag, 2. Dezember 2010

Betr. Glühbirne bei Weihnachtsmann

Zuerst einmal dankeschön für die lieben Kommentare und Hinweise. Das Dumme ist, dass es sich wahrscheinlich um irgend so eine Glühlampe aus China oder Polen handelt und es keine gängige deutsche Normlampe ist.
Ich habe den Weihnachtsmann vor einigen Jahren geschenkt bekommen und deshalb weiss ich auch nicht welche Fassung und wieviel Watt sie haben muss. Baumärkte und Elektroläden habe ich schon abgeklappert. Aber keiner konnte mir helfen. Meine Hoffnung war, dass vielleicht irgendjemand von Euch auch so ein Teil hat und dasselbe Problem vielleicht hatte und behoben hat. Jürgen vielen Dank für den Link, ich werde mal bei Conrad gucken. Und schreibe mir bitte eine email, dann kann ich Dir mehr über den Kamin erzählen.

4 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Steht denn weder auf der Glühbirne noch auf der Figur ein Hinweis drauf? Also die Fassung ist garantiert die kleine Normfassung E14, ich schätze mal mit max. 25 Watt. Sowas wie die rechte auf diesem Bild: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lamp14-27.jpg&filetimestamp=20090208115130

LG - Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: liebe Elke es ist eben leider nicht die E14 Fassung und es steht auch nichts drauf oder drunter. Ich habe schon alle möglichen Läden abgeklappert, aber diese Grösse gibt es nirgends. Ich sag's ja aus China oder Posemuckel. Es ist einfach schade, aber ich werde weiter dranbleiben. Dankeschön für Deine Bemühungen.
lieben Gruß
Brigitte die Weserkrabbe

stellinger hat gesagt…

Hallo Brigitte,

die Fassung sieht aus, als wäre es gar kein Gewinde, sondern eine simple Steckfassung. Ich werde weiter die Augen offen halten.

LG Jürgen

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Hallo,
ich habe Deinen Blog bei Brigitte gefunden. Zu der Glühlampe ... vor allem würde ich mal einen Größenvergleich zeigen - z.B. ein 1 Euro-Stück im Vergleich - denn so hat man kaum eine Vorstellung.
Die gängigen Glühlampen müßte es aber auch in gutsortierten Fachgeschäften geben. Nur das Personal ist nicht immer so bewandert, d.h. wenn man sich nicht selbst auskennt, hat man oft schlechte Karten ;-)

Conrad ist schon mal nicht schlecht. Es gibt z.B. auch noch Völkner

http://www.voelkner.de/categories/1115/Licht.html

Da bin ich ja mal gespannt!

Lieber Gruß
Sara