Montag, 27. Dezember 2010

Eben ein schöner Kommentar im TV

"Man wird nicht darum herumkommen, die Salzbevoratung in Zukunft aufzustocken". Tolle Erkenntnis! Ich verstehe das nicht. Schon letztes Jahr gab es den Salznotstand. Also, ich habe mal gelernt, dass man sich bei Knappheit bevorraten soll. Und da wir letztes Jahr schon die Pannen hatten, hätten die Kommunen doch Salz für mindestens 2 Jahre im voraus einkaufen müssen. Jetzt müssen sie sehen, dass sie aus den letzten Winkeln der Welt noch Salz herbekommen. Diese Logik erschließt sich mir nicht, denn das wird bestimmt teurer als eine langfristig geplante Bevorratung mit der Ausnutzung von günstigen Angeboten im Markt vielleicht im Sommer.

3 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Nicht nur Salz, auch Schneeschieber sind ausverkauft! Und Schlitten!
Wir haben Salz, Schneeschieber, Besen, brauchen keine Schlitten mehr - uns gehts also gut. Aber es schneit schon wieder, langsam macht es glaub ich doch keinen Spaß mehr. Bloß gut, dass ich diese Woche noch daheim sein kann.
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Da passt genau ein Kommentar dazu, der letzte Woche im Fernsehen kam: Letztes jahr kam der Schnee erst im Januar und Februar, dieses Jahr aber
s c h o n im Dezember. Sowas aber auch, plötzlicher Wintereinbruch im Dezember.
Tschüssi Brigitte

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

über manches mag ich echt nicht mehr nachdenken, sonst bekomme ich schlechte Laune und das will zwischen den Feiertagen nicht.

Liebe Grüße
Jutta