Dienstag, 28. Dezember 2010

Und wie heisst es so schön ....

eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Das Gekungel geht weiter, aber etwas anderes hatte man ja schon gar nicht erwartet. Das Lügen wird jetzt auch noch legalisiert. Tolles Vorbild unter anderem auch für seine eigenen Kinder.

Wenn heute ein Kind von den Eltern gesagt bekommt man darf nicht lügen, könnte die Antwort durchaus sein: Wieso denn nicht, das durfte der Oberbürgermeister ja auch und der bekommt jetzt mehr Geld als vorher. Lügen kann sich durchaus lohnen.

1 Kommentar:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

es gibt ja so ein Sprichwort: "Wenn Doofheit weh tun würde, müssten manche Menschen schreiend durch die Gegend rennen."
Dieses Sprichwort kannst Du natürlich auch abwandeln. Ich befürchte nur, dass das ziemlich laut werden würde.

Liebe Grüße
Jutta