Montag, 6. Dezember 2010

Ein grosses Dankeschön .....

an alle, die mit lieben Worten versucht haben, mich zu trösten und mir gezeigt haben, dass sie meine Trauer um meine kleine Minou verstehen und nachempfinden können. In solchen Momenten tut diese Hilfe einfach nur gut und ich bin dankbar, dass es Euch gibt. Traurig bin ich zwar immer noch sehr, aber das Leben geht weiter und ich weiss ja auch, dass es nach 20 Jahren jetzt eine Erlösung für sie war. Wenn ich zurückdenke an den Tag, wo ich sie aus dem Tierheim geholt habe, dann hat sie wirklich noch eine lange schöne Zeit bei mir gehabt. Ich hatte damals beim Tierheim gefragt, welche Katze dort am dringendsten raus sollte und man hat hat mir Minou ans Herz gelegt, die damals schon 12 Jahre war, zahnlos, eine chronische Augenentzündung hatte und einen Körper hatte, der einem Osterei glich. Sie war also nicht die schönste, aber ganz sicher die liebste und dankbarste Katze, die ich hatte. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sie zu mir auf den Schoß kam, aber seitdem wich sie kaum von meiner Seite und zeigte mir ihre Dankbarkeit und Liebe täglich. Gelitten hat sie glaube ich nur in der letzten Stunde, aber ich bin auch froh, dass ich den Schritt nicht zu früh getan habe.

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ich fand es auch sehr bewegend,dass du dich mitgeteilt hast. Nicht rührselig, aber so, dass man merkte, es tut dir wirklich weh und Mitgefühl,das darf man auch mal zeigen.

Gerade die armen Katzen aus den Tierheimen, die sind besonders dankbar. Und wer weiß, was die Kleine alles erleben musste, bei dir hat sie dann endlich ein richtiges Zuhause gefunden.

Ganz liebe Grüße, Brigitte

Elke hat gesagt…

Ach je - das lese ich ja erst heute. Das kann ich verstehen, dass du sehr traurig bist. Aber es ist gut, dass sie nicht mehr leiden muss. Vielleicht wirst du wie Inge, deren Fiete auch vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, dir irgendwann überlegen, ob du nicht wieder einer anderen Katze ein liebevolles Zuhause gibst.
Bin bei dir in Gedanken -
Elke

kelly hat gesagt…

liebe brigitte,
ich weiss um dein leid, den schmerz wenn ein heissgeliebtes tier über die regenbogenbrücke geht.
es berührt mich so sehr, ich kann es kaum ertragen und auch erst nachdem ich bei inge hh vom neuen mitbewohner gelesen habe fand ich trost und die kraft zum schreiben.
lg kelly

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch für die kommende Zeit Kraft, über den Verlust hinweg zu kommen.
Wie geht es eigentlich mit der neuen Pflegerin für Deine Eltern? Klappt immer noch alles gut?
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

meine liebe Weserkrabbe,
ich weiß, dass ich ein bisschen spät bin, aber ich brauch immer erst so meine Zeit, etwas zu verdauen.
Du hast es ja im September, als wir bei dir waren, schon angedeutet, dass es der Mieze nicht gut geht. Ich hoffe, dass es dir ein kleiner Trost ist, dass sie nun nicht leiden muss und ihre Ruhe gefunden hat. Aber das braucht sicher auch seine Zeit. Lass dich mal lieb umärmeln :-).
Tschüssi Brigitte

Birgit hat gesagt…

Bin in letzter Zeit nicht hier gewesen und hab einen Schreck bekommen, als ich das mit Minou las. Wir haben dieses Jahr auch 3 aus unserer Vogelfamilie verloren. Es waren und sind noch andere da, trotzdem fehlt jeder Einzelne von ihnen. Seit ca. 4 Wochen haben wir nun 2 junge Wellensittiche. Die Henne macht nur Dönekens und manchmal macht sie Sachen, die sich sich von der einen Henne abgeguckt haben könnte, wenn die Henne nicht im Juni gestorben wäre. Uns fehlt jeder Einzelne von Ihnen.
Liebe Grüße
Birgit