Mittwoch, 22. Dezember 2010

Nur noch Lug und Trug bei den Politikern in Bremerhaven

Jetzt ist es raus. In Buten und Binnen wurde es heute publik. Oberbürgermeister Jörg Schulz quittiert den Justizdienst und arbeitet demnächst als Anwalt in einer großen Kanzlei. Die erste Reaktion meines Vaters war: "Können die denn lügen soviel sie wollen?". In Bremerhaven und wahrscheinlich nicht nur hier ist das so! Die ganze Zeit behauptete der OB, dass er wieder zurück in den Justizdienst als Richter gehen würde und nur deshalb konnte er eigentlich seinen Rücktritt als OB durchdrücken und nun lässt er die Bombe platzen. Die Presse hatte es vorher schon vermutet und es wurde auch vorher schon gemutmaßt, dass er in Bremen in einer angeehenen Kanzlei arbeiten würde, aber es wurde immer dementiert. Genauso ist es mit den Bauprojekten. Im Moment heisst es wieder, dass es doch wahrscheinlich ist, dass Kaufland auf dem Philippsfield kommt. Also, wer in Bremerhaven bei den nächsten Wahlen seine Stimme den beiden großen Parteien gibt, hat selbst Schuld und kann sich in Zukunft überhaupt nicht über die Politik beschweren. Im Gegenteil, jeder der diese Parteien wählt, unterstützt die Mauscheleien und das Gekungel und ist für mich damit genauso verantwortlich wie die Politiker selbst.

Keine Kommentare: