Montag, 13. Dezember 2010

Schön ist was anderes ....

Vor dem grossen Schneegestöber war ich nochmal kurz im Hafen und habe mir die Disney Dream, das bisher grösste in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff angeschaut. Also ehrlich, fahren möchte ich damit nicht. Es ist so riesig und unübersichtlich, dass man es noch nicht einmal richtig schön auf's Bild bekommt. Nur, wenn es den Hafen wieder verlässt, ist wahrscheinlich eine Gesamtaufnahme vom ganzen Schiff möglich.
Aber ob ich dafür nochmal extra losfahren würde, ich weiss es nicht, denn es ist kein Schiff, das mir gefällt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damit über die Weltmeere schippere, ich hätte ganz schön Angst, dass es umkippt, denn es ist einfach nur ein fahrender Koloss und hat mit Schiff nicht mehr viel zu tun.
4.000 Passagiere sollen dort mitfahren können und ich glaube ca. 1.200 Mann Besatzung. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und wer mag kann sich das Schiff hier mal näher angucken.

Fasziniert hat mich da schon eher die ganze Logistik, die so ein Schiff braucht, um überhaupt mit so vielen Passagieren fahren zu können. Im Hafen und an der Kaje war dann auch ein entsprechendes Gewusel und das war viel interessanter als das Schiff selbst.





Ich warte dann doch lieber bis mein Traumschiff die "Sea Cloud" wieder fahrtüchtig ist. Sie wird ja auch hier zur Zeit total überholt und hat im Dock im Moment nicht mehr viel mit dem Schiff meiner Träume zu tun, weil es total abgetakelt wurde.
 
 Aber für den Trip fehlt mir ja noch der Lotto-Gewinn:-).

7 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Wow - so ein Riesending. Da würde unsere ganze Stadt einwohnermäßig reinpassen, da könnten wir alle gemeinsam einen Ausflug unternehmen!
Liebe Grüße von Kerstin.

ute hat gesagt…

da geb ich dir recht.. mir sind sogar schon die neuen aida schiffe zu groß -- und darum fahren wir immer mit den alten kleinen (aura und cara) .. die sea cloud II habe ich in gibraltar gesehen.. schönes dingens.. nur leider zu teuer..

lg ute

Brigitte hat gesagt…

Ich weiß auch nicht, alles neigt irgendwie zum Gigantismus. Da wird man ja ständig unterhalten, das bräuchte ich nicht, auch müsste ich nicht mit einer Kleinstadt unterwegs sein. Weniger ist mehr, das gilt wohl auch hier.

Träum du weiter von deinem Lotto-Gewinn etc. Man braucht immer etwas, auf das man sich freuen kann.

Lieben Gruss, Brigitte

Traudi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich bin völlig deiner Meinung. Mich würde auch keiner auf dieses Schiff bringen. Ich kann mir vorstellen, dass so ein hohes Schiff leicht kippen kann. Ich hab zwar keine Ahnung von Tiefgang usw., mein Bauchgefühl werde ich hier aber nicht los.
Was die Logistik angeht, ja das muss ich auch bewundern.
Und als ich vor zwei Jahren die Meyer-Werft besuchte war ich auch sehr beeindruckt von solchen Riesen, die da gebaut werden.
Aber für eine Kreuzfahrt damit bin ich nun mal nicht zu haben.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle und eine schöne Adventszeit
Traudi

kelly hat gesagt…

moin brigitte,
da bist du schon wieder *ggg*,
und gleich im hafen.
das schiff reizt mich nun überhaupt nicht, segel müssen sie haben ;-).
mit einer fähre über die ostsee oder das mittelmeer könnte ich mir noch gerade vorstellen, sonst mag ich die fahrenden hotels nicht.
träume weiter und bleib im warmen....
lg kelly

Pinguin hat gesagt…

Das Schiff ist so schlecht zu fotografieren, weil es an der Kain liegt, mehr ist es nicht. Und übersichtlich muss es von aussen nicht sein, es gilt doch das große innere zu entdecken. Gigantismus? Menschen streben nun mal zu diesen großen Dingen, und das ist auch gut UND normal so. Es liegt auch in unserer Natur. Nicht mit drauf fahren? Warum nicht wäre doch super, ein Erlebnis der Spitzenklasse. :-)

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

vielen Dank, dass Du Dich als Leser bei mir eingetragen hast.
Du zeigst hier tolle Bilder von den großen Schiffen, wirkliche Traumschiffe, aber dafür bräuchte ich wie Du auch einen Lottogewinn.
Ich habe mal eins in Warnemünde gesehen. Wenn Du so direkt davorstehst, hast Du erst mal ein Gefühl dafür, wie groß die wirklich sind.

Liebe Grüße
Jutta