Sonntag, 12. Dezember 2010

Wenn Frauen etwas in die Hand nehmen ....

kommt meistens auch etwas Vernünftiges bei heraus. Siehe Klimagipfel in Cancún.
Wenn die Länder nun auch noch bei dem bleiben, was sie beschlossen haben, dann ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Dann ginge es wohl auch etwas friedlicher zu.

In diesem Fall - wenigstens ein Ergebnis, zwar nicht komplett zufriedenstellend, aber immerhin.

Ich wünche dir noch einen schönen Abend, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hihi, Brigitte, da bist du ja schon wieder. Freu!

Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

PS Du schreibst in meinem Kommentar, dass dir " warm um's Herz " wird, wenn du dir die Katzen anschaust. Hol dir wieder eine Katze, Brigitte, ich glaube du kannst nicht ohne sein.

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

es ist bedeutend mehr in Cancun herausgekommen, als man in Anbetracht der vorhergehenden Erklärungen und Ereignisse hätte erwarten können. Aber der große Wurf, den das Sonntagsjournal da hinein interpretiert ist es nun wieder auch nicht.

Das "maximal plus 2 Grad" Limit ist kein Ziel, dass angestrebt werden muss, sondern die äußerste Grenze, die nach den aktuellen Rechenmodellen nicht überschritten werden darf. Was, wenn aufgrund neuer Erkenntnisse festgestellt wird, dass es vielleicht nur ein Grad mehr sein dürfte, bevor die ersten Kipppunkte überschritten werden? Dann gäbe es keinerlei Handlungsreserve mehr, und die schlimmsten zu befürchtenden Auswirkungen der Klimakatastrophe würden eintreten.

Gruß,
Jürgen