Donnerstag, 30. Dezember 2010

So langsam geht 2010 dem Ende zu ... hoffentlich kommt ein gutes Jahr 2011

die Weihnachtsdeko ist schon fast wieder vollständig verstaut, nun kann das Neue Jahr kommen. Sylvester groß feiern ist bei uns nicht angesagt. Ich werde den Abend mit meinen Eltern verbringen, dabei traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat essen und anschliessend ein Glas Sekt zum Anstoßen trinken. Vielleicht versuche ich meinen Sergeanten noch mit der Mimi meiner Eltern heute bekanntzumachen, dann kann ich ihn Sylvester vielleicht mit runternehmen zu ihnen und muss nicht immer hin und her pendeln zwischen den Wohnungen um zu gucken wie er sich bei der Knallerei verhält.

Euch allen wünsche ich ein gutes, gesundes und friedliches Neues Jahr und dass es so wird wie Ihr es Euch wünscht. 
Ich danke Euch, dass Ihr immer wieder mehr oder weniger bei mir vorbeischaut und auch für die lieben Kommentare. Ich freue mich, dass ich die/den eine/n ein bisschen näher kennenlernen durfte und hoffe, dass diese Kontakte auch weiterhin bestehen bleiben und ich vielleicht auch noch neue dazugewinne. Mir macht das Bloggen Spass und es gibt mir  viel, weil ich immer neue Anregungen, Gedanken und einen regen Austausch mit anderen Bloggern finde. Auch, wenn die Bloggergemeinde eine virtuelle Gemeinschaft ist, so ist sie für viele von uns doch ganz real und hilfreich in manch trostlosen Momenten. Und dafür danke ich Euch. Ich möchte Euch  auch im Neuen Jahr nicht missen und freue mich auf ein Wiedertreffen 2011. 

9 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte, auch ich wünsche Dir einen guten Übergang in ein neues Jahr, Gesundheit, Freude mit Deiner neuen Mieze und immer Spaß am Bloggen.
Meine Weihnachtsdeko habe ich heut minimiert, der Rest folgt am Sonnabend in die Kisten.
Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

GZi hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch! Wir feiern auch mit meinem Vater und werden es ruhig angehen lassen, zumal Herr Hund Anton immer sehr leidet. Leider hat die Knallerei bereits gestern begonnen... :(
Drücke die Daumen, dass Mimi den Sergant Pepper mag - aber so hübsch wie er ist, sollte er ihr Herz im Sturm erobern! ;-)

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute für das neue Jahr.
Ich komme Dich immer gern besuchen - also dann auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Dir auch ein wundervolles Neues Jahr, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und wir weiter in Kontakt bleiben.
Weihnachten war Familientreffen und Neujahr geht jeder seine eigenen Wege. Wir sind eingeladen und das freut mich immer besonders weil für mich Sylvester immer auch ein trauriger Tag ist da meine Mutter an Sylvester starb.
Feiert schön, dieses Jahr wünscht man vielleicht besser keinen RUTSCH da der allzu wahr werden könnte.

Kadele hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wir haben Silvester wieder unsere Gäste aus Bremen und Goslar zu Besuch und werden einen Themenabend unter dem Motto "französische Küche" gestalten. Auf deutsch: sehr gut essen und trinken !
Gabi und ich wünschen Dir und dem Sergeant einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2011 !
Der nächste Bibliothekenabend kommt bestimmt...
Bis denne,
Kadele

Grethe hat gesagt…

Dir ebenfalls ein gesundes, in allen Dingen erfreuliches und friedliches Jahr 2011, liebe Marianne. Ich schätze mich sehr glücklich Dein interessantes Blog und somit eine liebe neue Bekannte aus meiner Heimat gefunden zu haben. Uns beiden wünsche ich, dass wir 2011 dann auch endlich mal gemeinsam unseren Cappuccino trinken können.:-)
Ganz liebe Grüße und einen "Guten Rutsch", Grethe

Cloudy hat gesagt…

Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne...

Lieben Gruß
Kvelli

Sammy hat gesagt…

liebe Brigitte, ich wuensche dir einen guten rutsch ins neue jahr. bleib gesund und munter.

lg
Sammy

Marion hat gesagt…

Hallo Brigitte,
erst einmal möchte ich dir ebenfalls ein gutes neues Jahr, hoffentlich ohne weitere Migräneanfälle, wünschen.

Ich war eben etwas irritiert, weil ich auch hier "Silvester" in der Schreibweise mit "Y" gelesen habe - machen ja viele, ist mir selbst allerdings fremd.

Hab daraufhin mal gegoogelt und u.a. dies gefunden:

Silvester, der letzte Tag des Kalenderjahres und das Fest zum Beginn des neuen Jahres, wird grundsätzlich mit ‘i’ geschrieben. Die Schreibweise ‘Sylvester’ ist in diesem Zusammenhang – obwohl weit verbreitet – nach neuer Rechtschreibung im Duden falsch.

Dies ist ein äußerst beliebter Fehler im deutschen Schriftbild, der daherrührt, dass der existierende Vorname Sylvester besonders im englischsprachigen Raum meist mit einem ‘y’ geschrieben wird, so zum Beispiel beim amerikanischen Schauspieler Sylvester Stallone. Die Bezeichnung des letzten Jahrestages im gregorianischen Kalender geht jedoch auf Papst Silvester I zurück, der von den Jahren 314 bis zu seinem Tod 335 das höchste geistliche Amt der katholischen Kirche bekleidete. ‘Silvester’ geht also auf einen Eigennamen zurück, der bewiesenermaßen mit einem ‘i’ geschrieben wird.

Nur zur Info ;-)

Das Filmchen von deinem Katerchen ist einfach süß. Ich liebe Katzen sehr.

Herzliche Grüße und gute Besserung für dich.