Samstag, 18. Dezember 2010

Wie im Märchen ..........

Durch dieses Wintermärchen musste ich heute morgen fahren, um zu dem Tierheim im Landkreis zu kommen.
Vorsichtshalber hatte ich vorher angerufen und gefragt, ob ich denn kommen könnte, um mir eine Katze zu holen. Die Dame am Telefon fragte mich zwar zuvor, wieso und weshalb ich denn gerade jetzt eine Katze haben wollte, aber dann sagte sie, dass ich vorbeikommen sollte. Also habe ich mich aufgemacht, vorsichtshalber mal mit 2 Katzenkörben, denn wenn ein Geschwisterpärchen dabei gewesen wäre, was für mich in Frage gekommen wäre, hätte ich die beiden nicht trennen mögen. Als ich dann dort ankam und ins Katzenhaus geführt wurde, stellte ich erst einmal fest, dass die Katzen allesamt einen durchaus guten Eindruck machten und nicht unbedingt unglücklich wirkten. Ein großer stattlicher Kater namens Smutje und eine kleinere Katze namens Kiki umwuselten mich und versuchten mich für sich zu gewinnen. Aber da beide unbedingt Freigang brauchen kamen diese dann doch nicht in Frage für mich. Wir gingen also eine Treppe hoch zu den anderen Katzen, unter denen auch Wohnungskatzen waren und dort traf ich auf Pepper. Pepper fing sofort an,  mit mir zu schmusen, ließ sich auf dem Arm nehmen und schmiegte sein Köpfen an meinen Kopf. Na ja, dass da die Entscheidung für ihn ausfallen würde, war ja klar. Ich glaube, es war Liebe auf den ersten Blick und nun wollen wir mal sehen was daraus weiter wird. Ich bin jedenfalls glücklich, wieder eine Katze bzw. einen Kater zu haben. Meine Wohnung ist wieder voll Leben und ich habe wieder jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann, wenn ich nach Hause komme.

9 Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Also gegenseitige Liebe auf den ersten Blick, das freut mich umso mehr.
Superschöne weiße Landschaft, bei uns sind die Bäume ja wieder "oben ohne".
Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend zu zweit, liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

So hat Pepper dich adoptiert. Schön, Brigitte, dann werdet ihr auch sehr gut miteinander auskommen.

Apropos Geschwisterpaar. Eigentlich wollte ich auch nur wieder einen " roten Kater " der mich an den Flockemann erinnerte, aber ich habe nie Vergleiche angestellt, wohl festgestellt, dass die Roten einiges gemeinsam haben, deshalb mag ich die Roten am liebsten. Als wir Julius dann holten, mussten wir feststellen, dass er noch ein ( Halb )Schwesterchen hat. Sie setzte sich sofort zu meinem Sohn auf die Couch und wich nicht mehr von seiner Seite. So kam ich dann auch zu Isetta, denn es tat mir in der Seele weh, diese beiden zu trennen. Zum Glück hatte ich ja die große Transportbox von Flocke, wo beide reinpassten. Heute leben sie glücklich bei mir, schmusen gerne und hecken Streiche aus , aber alles " im Rahmen "

Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Anke

Brigitte hat gesagt…

Es sieht wirklich märchenhaft aus!

Liebe Grüße,Brigitte

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,
das ist ja wirklich wie im Märchen. Zuerst diese wunderschöne Landschaft und dann eine so liebevolle Katze. Das kann ja nur - wie im Märchen - gut ausgehen.
Ich freue mich für dich.

Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen 4. Advent.

Viele Grüße
Traudi

Brigitte hat gesagt…

Ach, das freut mich aber für dich. Ihr beide werdet sicher viel Spaß haben miteinander. ich schick mal einen Grauler zu Pepper rüber.
Deine Winterfotos sind ein Traum. Da kam wohl zum Schnee noch Rauhreif dazu?
Tschüssi Brigitte

Sammy hat gesagt…

oh das freut mich aber, dass du wieder eine katze hast. ich wuensche dir viel freude an dem tier. so ein kleiner schmusetiger ist wirklich das allerschoenste was es gibt.

ich wuensche dir einen schoenen 4. advent

lg
Sammy

kelly hat gesagt…

aha...
moin und glückwunsch euch beiden!
pepper aus wittstedt,
schön und sehr gut.
ein prächtiger kater!
am tag der offenen tür dort müsste ich ihn gesehen haben (viel kleiner gewiss).
liebe grüsse
kelly

Kadele hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wir gratulieren zum "Winterkater"
Grüße aus der ebenfalls verschneiten Heide
Gabi und Kadele

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das freut mich aber für dich, dass es dann doch noch geklappt hat. Und wenn's die weiße Landschaft noch als Zugabe obedrauf gab, dann ist das ja sozusagen doppeltes Glück gewesen.

Ich habe das alles in den letzten Tagen leider nur morgens und abends im Dunkeln zu sehen bekommen. Gestern um die Mittagszeit bin ich dann aber mit der Kamera ungefähr zwei Stunden lang durch's Viertel gelaufen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Wintermärchen.

Ich wünsche euch beiden einen gemütlichen vierten Advent,

Gruß,
Jürgen