Dienstag, 18. Januar 2011

Im Moment habe kaum Zeit zum Bloggen .....

aber ich muss Euch mal eben mitteilen, dass die OP bei meinem Vater gut verlaufen ist (ist ja bei einem 90jährigen nicht immer selbstverständlich). Umso mehr freuen wir uns natürlich. Die Mama macht uns dafür umso mehr Probleme, aber auch das war vorhersehbar und da müssen wir nun mal durch. Gott sei Dank ist sie friedlich und lieb, das erleichtert die Pflege schon mal sehr.  Es scheint, als wenn wir sie nun kaum noch aus dem Bett heraus bekommen und das tut natürlich weh. Aber,  dass die Demenz nicht besser wird, sondern der Zustand sich immer mehr verschlechtert, das wissen wir ja schon lange. Trotzdem sind wir froh, dass es über die letzten 8 Jahre ziemlich stabil war und wir noch viele schöne Momente mit ihr hatten. Diese schönen Momente wird es sicher auch jetzt noch immer wieder mal geben, aber halt anders. 

8 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

alte Menschen zu pflegen, ist keine einfache Sache. Ich habe mich um meinen Vater gekümmert und obwohl er jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr hier ist, kann ich das alles immer noch nicht vergessen. Es ist schwer, damit fertig zu werden.

Liebe Grüße
Jutta

ute hat gesagt…

ich drück dich mal aus der ferne.. so ganz ohne viele worte...

lg ute

ute42 hat gesagt…

Schön, dass die OP bei deinem Vater gut verlaufen ist. Gut, dass deine Mama in ihrer Demenz friedlich ist. Viele Demenzkranke sind richtig dankbar, wenn man weiß, wie man mit ihnen umgehen muss. Das scheinst du offensichtlich sehr gut zu beherrschen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
gut, dass dein Vater die Op so gut überstanden hat, was bei sehr alten Menschen nicht immer so verläuft.

Dass es deiner Mama nun schlechter geht, tut mir sehr leid. Sicher, weiß man, dass die Demenz sich sehr verändern kann, aber wenn es dann so ist, ist man mit der Tatsache konfrontiert.

Hoffentlich wird es nicht gar zu schlimm ........und , hast du Hilfe ?

Dass du kaum Zeit zum Bloggen hast, ist auch verständlich und ich sowie alle, die hier lesen und kommentieren, haben ganz sicher Verständnis dafür.

Einen angenehmen Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüße, Anke

Brigitte hat gesagt…

Einfach mal ein paar liebe Grüße dalass :-).
Tschüssi Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Freut mich sehr dass Dein Vater es geschafft hat und wenn er wieder zu hause ist, wird es deiner Mutter auch wieder besser gehen. Sie spürt ja dass was im Busch war. In der Demenz sind wir vielleicht wieder wie die babys, die ganz genau die Stimmung um sie herum spüren. Ich drücke Euch allen die Daumen.

Brigitte hat gesagt…

Das freut mich auch, dass die OP gut verlaufen ist! Die Sache mit deiner Mutter, das ist so. Für euch nicht einfach, sie weiß es nicht. Es ist schön, dass ihr euch nun an frohe Momente erinnern könnt.

Ich denk an dich und schicke dir ganz liebe Grüße, Brigitte

Grethe hat gesagt…

Wie schön dass die OP bei Deinem Vater so gut verlaufen ist, liebe Brigitte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sehr gut nachempfinden welch schwere Aufgabe Du vor allem auch mit Deiner Mutter zu bewältigen hast. Neben all der Mühe - genieße die schönen Momente. Es ist das woran man sich später erinnert.
Sei ganz herzlich gegrüßt, Grethe