Dienstag, 15. März 2011

Ein kleiner Schritt ..........

ein kleiner Sieg! Die 7 ältesten Atomkraftwerke werden zunächst für 3 Monate mal abgeschaltet. Und mit dabei ist das Kraftwerk Unterweser, dass nur ein paar Kilometer von Bremerhaven entfernt ist. Ich bete und hoffe, dass die Regierung jetzt endlich mal zur Besinnung kommt und wenigstens diese 7 auf Dauer abschaltet.

1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

wenn du das schon für einen Sieg hälst, dass haben die bereits erreicht, was sie wollen.

Was wird sich denn geändert haben, wenn die drei Monate ausgesessen sind? Glaubst du ernsthaft daran, diese Bundesregierung sei in der Lage, zur Besinnung zu kommen?

Ich will dir wohl gerne beim Beten und beim Hoffen helfen ... - aber die einzige Chance auf einen Erfolg, die ich sehe, wird ein ständig wachsender Druck der Bundesbürger auf die Regierung in Berlin sein. Das, was die Frau Merkel und die Herren Mappus und Röttgen gestern während der Pressekonferenz von sich gegeben haben, lässt diesbezüglich keinerlei Zweifel offen.

Selbst wenn die 7 Uralt-Meiler abgeschaltet bleiben sollten, dann fliegt uns bei nächster Gelegenheit vielleicht der jüngste Atomreaktor um die Ohren. Sicher ausschließen kann das nämlich niemand.

Gruß,
Jürgen