Montag, 11. Juli 2011

Na das kann ja heiter werden .....

Am 1. Juli ging es los von Kiel und mir wurde erst einmal angst und bange, weil es so gar nicht nach herrlichem Kreuzfahrt-Wetter aussah als ich diese  Wolken am Himmel sah. Ich hatte mir ja absichtlich ein kleineres älteres Schiff ausgesucht, weil ich die riesigen neuen Hotelschiffe nicht mag. Und das soll ein Traum sein, dachte ich so bei mir und sah mich schon 8 Tage seekrank in der Kabine liegen. Aber, wie es nun mal im Norden so ist, kaum hatten wir abgelegt, sah das alles schon wieder ganz anders aus. Natürlich hätte ich das wissen müssen als alte Weserkrabbe und seeerfahrene norddeutsche Deern. Aber, manchmal hilft ja auch Zweck-Pessimismus ein wenig und so war es auch an diesem Tag. Wir fuhren aus der Kieler Bucht mit der Hoffnung, dass sich doch alles zum Besseren wenden würde. Und, als die Abendstimmung so allmählich einsetzte, war diese Hoffnung  ja wohl auch berechtigt.


Kommentare:

ute42 hat gesagt…

Schön sieht das aus. Die See scheint ja wirklich friedlich gewesen zu sein. Ich werde schon seekrank, wenn ich nur davon lese.:-)

Smilla hat gesagt…

Spannend und schön!! Eine Welt die mir fast fremd ist....
aber wenn Engel reisen...
oder?
Wünsche dir einen sonnigen Tag!
♥-lich Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Brigitte,
da hast du ja doch noch Glück mit dem WEtter gehabt. Wunderschöne Fotos!!

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

herrliche Aufnahmen zeigst Du uns. Besonders die mit dem weiten Wasser und den Wolken - ein echter Traum.

Liebe Grüße
Jutta

schöngeist for two hat gesagt…

Wunderbar diese Fotos von dieser Reise auf dem Schiff. Laboe, ich grüsse dich *lach*.
Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden..

Liebe Grüsse Elke

Traudi hat gesagt…

Oh, da sehe ich ja das Marine-Ehrendenkmal Laboe! Wir waren damals im U-Boot-Museum. Sehr interessant.

Liebe Grüße
Traudi

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

schön, dass du wieder da bist. Wären die Wolken nicht gewesen, dann wäre das erste Foto nur halb so beeindruckend gewesen.

Gruß,
Jürgen

Bärbeli hat gesagt…

Wunderschöne Fotos zeigst Du uns da. Bin ganz begeistert! Ich hoffe wir sehen noch viele davon. Schön das es Dir gefallen hat.
Schöne Woche noch und ein Krauler an den Pepper.

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Eine prima Abendstimmung hast Du eingefangen. Schön, dass wir nun Deine Berichte lesen können.
Liebe Grüße von Kerstin.