Montag, 22. August 2011

Ein schöner Tag!

Heute habe ich mit meiner ehemaligen Klassenlehrerin einen schönen Ausflug in die nähere Umgebung von Bremerhaven unternommen. Der Wettergott war uns gnädig und  zeigte sich von seiner besten Seite. Zuerst ging es an die Nordseeküste nach Wremen mit einem Blick auf die Kutter und das Wasser, auf dem sich die Sonnenstrahlen im schönsten Licht wiederspiegelten. Ein kleiner Ort direkt hinter dem Deich mit dem tollen Namen "Schmarren" weckte Erinnerungen an die Kindheit meiner Lehrerin. Mit der Sonne fuhren wir weiter über Dorum, Neuenwalde nach Flögeln durch das Ahlenmoor, das sich zu dieser Jahreszeit wirklich im schönsten Kleid zeigt. Man fühlt sich dort in eine andere Welt versetzt, so schön ist der Wildwuchs der Bäume, Büsche und Pflanzen, die am Wegesrand wachsen. So ein Moor hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Und was besonders schön war, dass kaum Autos unterwegs waren und wir so die Landschaft fast für uns alleine hatten. Zum Abschluss fuhren wir dann noch in den kleinen Ord Bad Bederkesa, der direkt an einem wunderschönen See liegt. Hier fanden wir ein schönes Restaurant, in dem wir dann den Ausflug mit einem leckeren Essen ausklingen ließen.
Alles in allem ein wunderschöner Tag mit vielen schönen Erinnerungen und guten Gesprächen und das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Lehrerin.





Kommentare:

perle hat gesagt…

das finde ich ja toll, dass du mit der alten dame unterwegs warst..
ich habe fast gar keinen kontakt mehr zu alten schulkameraden, ausser wenn mal klassentreffen ist..
leider..

lg ute

ute42 hat gesagt…

Wie schön, dass du mit deiner Lehrerin einen Ausflug gemacht hast. Sie war bestimmt eine ganz Liebe, das kann man an den Bildern sehen.
Schöne Bilder von eurem Ausflug.

Brigitte hat gesagt…

Die alte Dame hat sich sicher gefreut - und du auch!

Ein sehr schöner Ausflug! Du hast, wie immer, schöne Fotos für uns mitgebracht und auch hervorragend beschrieben!

Liebe Grüße, Brigitte

Irmi hat gesagt…

Hi Brigitte,
das war in der Tat ein schöner Ausflug, so wie du ihn schilderst.
Die alte Dame sieht richtig glücklich aus. Du hast ihr bestimmt eine große Freude gemacht.
Einen lieben Gruß sagt
Irmi

Waldameise hat gesagt…

Welch ein schöner Tag, liebe Brigitte. Deine Klassenlehrerin sieht sehr schick aus. Das gefällt mir, wenn sich ältere Damen noch so schick kleiden. Und zu erzählen gab es sicher jede Menge. Wem ist schon vergönnt, mit seiner Klassenlehrerin einen Ausflug zu machen? Was für ein Glück für euch zwei. Warst sicher ihre Lieblingsschülerin, hab ich recht? ;-)

Danke, dass du uns davon berichtet hast und für die tollen Fotos.

Liebe Grüße von der Waldameise :)

Weserkrabbe hat gesagt…

@)alle: ich hatte auch die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihr, weil ich ja nicht in Bremerhaven war. Der Kontakt hat sich erst nach dem Klassentreffen ergeben. Und ihre Lieblingsschülerin war ich auch nicht, so gut war ich nie in der Schule:-) Das waren meistens Jungs.
Aber jetzt verstehen wir uns sehr gut und das ist auch etwas Schönes.