Samstag, 10. September 2011

Die erfinden das Rad auch immer wieder neu .....

Wenn wir nicht 2006/2007 schon das Projekt Kistner-Gelände in der Stadtteilkonferenz und in einem Open-Space mit den Bürgern bearbeitet hätten, würde ich ja nichts sagen. Aber alles was die neue Initiative jetzt hervorholt war schon gut aufbereitet und wäre eine gute Grundlage für weitere Planungen gewesen. Aber anscheinend waren die damaligen Vertreter der Projektgruppe und die Stadtteilkonferenz nicht bekannt oder gut genug um ernstgenommen zu werden. Die Presse hatte damals fast täglich über uns und unser Projekt "Eine Markthalle für das Kistnergelände" berichtet. Aber nun kommen wieder die Großkopferten zu Wort und das ist natürlich ganz was anderes als der normale Bürger. Und die Seilschaften werden wieder geknüpft wie immer bei den Großprojekten unserer Stadt. Von Bürgerbeteiligung kann da keine Rede sein. Hauptsache die Stadt und ihre Ableger (BIS) können schalten und walten wie sie wollen. Und die von ihnen vorgesehene Bürgerbeteiligung sind dann nur Bürger, die sie vorher casten. Alles wie gehabt.

1 Kommentar:

Nordlicht hat gesagt…

Hallo Brigitte,

auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse, so lese ich doch regelmäßig bei Dir.

Heute möchte ich Dir mitteilen, dass ich Deinen Blog einfach klasse finde. Du schaust den Menschen aufs Maul, bloggst über das was Dich bewegt, und das ganz unverblühmt.

Deine Einträge sind herzerfrischend, direkt und mit der nötigen Portion "Norddeutsch-Charme" versehen - MACH EINFACH WEITER SO!

Nette Grüße
Das Nordlicht