Mittwoch, 21. September 2011

Die neue ist da .... eine Sony Cybershot dsc-hx100v

 
jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die es mit meiner Nikon D80 aufnehmen kann oder zumindest nahe an die Ergebnisse rankommt. Gelobt wurde sie ja überall und die Tests fielen auch sehr gut aus. Aber sie soll sie ja auch nicht unbedingt ersetzen, sondern eher ergänzen. Ich bin es nämlich leid, auf Reisen immer die große Kamera und die Objektive mitzuschleppen und dauernd auszuwechseln. Übrigens superschneller Service von Amazon. Gestern bestellt, heute geliefert und auch zu einem guten Preis.

Kommentare:

Sherry hat gesagt…

Oh. Kann es sein, dass du eine gute Nikon Spiegelreflexkamera mit einer Bridge von Sony ersetzt hast? Ich sage das ungern, und ich möchte dir auf keinen Fall den Kauf vermiesen, aber ich glaube, die Nikon ist immer noch die bessere Kamera. Wobei, man muss sehen, was man mit den Bildern machen möchte. Wenn du jetzt nicht viel nachbearbeitest oder gar nicht nachbearbeitest, ist die hier evtl. praktischer.

Sag' dann Bescheid, wie sie so ist. :)

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

da bin ich auch gespannt, ob die neue das Küstenleben genauso toll festhalten kann wie die alte. Hab grad deine letzten Fotos genossen und mir die Atmosphäre versucht vorzustellen ... zu schön.

Ganz liebe Grüße,
Andrea

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Und jetzt bist Du unterwegs mit der Neuen??

Weserkrabbe hat gesagt…

@)Gaby: nein, ich bin noch nicht unterwegs damit, muss mich erst einmal reinfummeln

@Andrea: ich bin auch mal gespannt

@Sherry: natürlich kann sie als Bridge keine Spiegelreflex ersetzen, aber ich habe Fotos von dieser Kamera gesehen, die waren sehr gut. Und bei Fototouren werde ich wahrscheinlich beide mitnehmen. Bei kurzen Trips oder wenn die Große mir zu schwer ist, eben diese Sony. Bin auch gespannt. Wenn sie gar nichts taugt, dann schicke ich sie halt zurück.

lieben Gruß
Brigitte

Lilo hat gesagt…

Liebe Brigitte,

herzlich Glückwunsch zur "Neuen" und viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!
Bin gespannt, was Du berichten wirst!
Lieben Gruß
Lilo

GZi hat gesagt…

na dann viel Spaß beim Einknipsen ;-) Freue mich auf Fotos und einen "Vergleich" sowie Erfahrungsbericht!

Brigitte hat gesagt…

Good decision! Ich habe auch keine Lust ständig auf den Knien zu laufen, weil mich die digitale Spiegelreflex mit ihren Anhängen zu Boden reißt. Seit Jahren habe ich eine Sony, ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Natürlich gibt es immer eine Weiterentwicklung. Aber, im Moment würde ich mich einfach in die neue Kamera einarbeiten und mich darüber freuen!

Lieben Gruß, Brigitte

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

da wünsche ich Dir natürlich auch viel Spaß und viel Erfolg mit Deiner neuen Kamera.

Liebe Grüße
Jutta

ute42 hat gesagt…

Viel Spaß mit der Neuen. Als Zweitkamera ist sie ideal. Ich habe so eine Kleine als Erstkamera und bin sehr zufrieden damit. Leicht zu bedienen und leicht zu tragen. Ab und zu würde ich mir allerdings schon mal eine Spiegelreflex wünschen. :-)

Sammy hat gesagt…

viel freude an der neuen kamera wuensche ich dir liebe Brigitte.

lg
Sammy

Brigitte hat gesagt…

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gutes Licht und viele schöne Motive. Bin auch schon auf die Fotos gespannt.
Tschüssi Brigitte

Sherry hat gesagt…

Ah, okay! Toll... Ich freu' mich auf deine neuen Fotos! :)

Irmi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
lese gerade nach und ich möchte dir zur "Neue" gratulieren.
Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit der Kamera.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi