Freitag, 9. September 2011

So etwas regt mich auf ....

Auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist und viele sicher denken, dass ich das zu eng sehe. Aber, wenn man den Kommentar zu dem Bild liest, weiss man wie weit es mit unserer Emanzipation bestellt ist. Was bitteschön hat die Farbe der Handtasche mit der anschliessenden Aussage über die Koalitionsdifferenzen und der Euro-Politik zu tun? Und selbst, wenn das Argument als witziger Vergeich gelten sollte, empfinde ich es eher als dümmliches Geschwätz. Bei einem Mann hätte ein Reporter nie eine solche Bemerkung gemacht. Oder hat schon mal ein Reporter über die Aktenmappe eines Politikers geschrieben?

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Da gebe ich Dir recht, das fällt mir auch hier bei uns auf, das an Politikerinnen gerne wegen der Frisur, den Kleidern herumgemäkelt wird, also ob sie wegen ihres Aussehens gewählt wurden. Das finde ich völlig daneben und unsachlich.
Schönes Wochenende!
Elfe

schöngeist for two hat gesagt…

ich kann nur sagen so ein blöder Beitrag hätt sich der Schreiber sparen können ..

Brigitte hat gesagt…

Würde irgend einem Journalisten bei einem Mann auch eine solche dumme Bemerkung einfallen?

juwi hat gesagt…

Hallo Brigitte,

ich denke, das zeigt eher das Nivau unseres (leider einzigen) Regionalblatts, als den Zustand eurer Emanzipation. Wäre es um diese ebenso traurig bestellt, dann würdet ihr euch nicht derart darüber aufregen.

Gruß,
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal
Hallo Brigitte,
die blöden Kommentare in der Presse
lese ich kaum noch. Wo ich mich sehr aufrege ist unser Bundestag mit den
Abgeordneten. Alles regt sich bei Wahlen über die sehr geringe Beteili-
gung der Wähler auf. Z.B. Bürgermeisterwahl in Offenbach gingen nur 25 % zur Wahl. Ich habe in den letzten Tagen im Sender Phönix viel vom Bundestag gesehen. Man kann sich nur wundern, daß die Debatten stattfinden, denn der Bundestag war zum Teil nur mit 10-15 % be-
setzt. Es ist eine Schande was da abgeht. Ich verstehe unseren Bundestagspräsidenten überhaupt nicht, daß er diese Sitzungen nicht abbricht. Das Fernsehen zeigt ja keine Totale sondern nur
die besetzten Plätze.
SCHANDE über die Abgeordneten des
Deutschen Bundestages!!!!!
Gruß Norbert