Dienstag, 18. Oktober 2011

Vegetarisch essen in Bremerhaven?

In zwei Tagen bekomme ich Besuch von einer Freundin hier in Bremerhaven und da sie Vegetarierin ist, wüßte ich gerne wo man in Bremerhaven wirklich gut vegetarisch essen kann. Falls also einer meiner Bremerhavener Leser einen guten Tipp für mich hat, soll er sich bitte bei mir melden oder einen entsprechenden Kommentar abgeben.  Soviel ich nämlich weiß, haben wir hier in unserer Stadt kein einziges ausschließlich vegetarisches Restaurant. Ist schon eine Schande, denn in vielen anderen Städten gibt es inzwischen wirklich gute vegetarische Restaurants, wo es auch einem Nichtvegetarier schmeckt und die auch gut besucht werden. Natürlich weiß ich, dass es in vielen anderen Restaurants immer auch vegetarische Gerichte gibt, aber meistens beschränken die sich auf Nudeln mit Pesto oder Kräuterpfannkuchen mit Gemüsebeilage.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

bei dem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber Deine Frage kann ich Dir beantworten.
Du hattest recht mit dem Friedhof.
Dieses Foto ist auf einem alten Friedhof in einem kleinen Dorf in Brandenburg entstanden.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
nach dem Echo zu urteilen, scheint es nicht viel Vegetarisches in Bremerhaven zu geben...

juwi hat gesagt…

Moin Brigitte,

In Bremerhaven ist das immer noch eine riesengroße, klaffende Marktlücke. Wenn ihr in einem rein vegetarischen Restaurant essen wollt, dann werdet ihr wohl nach Bremen fahren müssen. Dort soll es mehrere davon geben.

Gruß,
Jürgen

Sebi Vegan Bremerhaven hat gesagt…

http://veganes-bremen.de/bremerhaven/