Mittwoch, 23. November 2011

Das Leben geht weiter ....

und Annelies Inside7 ist ein guter Anlass wieder in das Bloggen einzusteigen.

lachen...ist wichtig und so oft wie möglich sollte man es tun, denn lachen ist gesund.

weinen...ist genauso wichtig und wenn die Tränen dann so richtig rollen, dann ist das auch ein bisschen Befreiung neben der ganzen Traurigkeit.

arbeiten... um mein Brot zu verdienen muss ich Gott sei Dank nicht mehr und darüber bin ich richtig froh, denn in der heutigen Arbeitswelt möchte ich nicht mehr unbedingt dabei sein.

kochen...tue ich gerne und am liebsten, wenn ich Gäste habe.

sparen... schon ein bisschen, aber mein Motto ist da eher: das Geld muss im Umlauf bleiben,  zum Anschauen ist es nicht gemacht worden.

freuen... gefreut habe ich mich die Anteilnahme der Menschen, die mich in den letzten Tagen mit ihren Worten und Gedanken begleitet haben und mir damit großen Trost gespendet haben. Dankeschön noch einmal dafür.

ärgern... will ich mich eigentlich nicht mehr so oft, denn dafür ist das Leben zu kurz und Ärger ist vergeudete Energie. Wenn es denn nur so einfach wäre wie hier hingeschrieben :-).

Danke Annelie für die Vorgaben.

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

ich wünsche dir einen schönen Abend und ich nick dazu so ist richtig die Einstellung von dir!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Kann ich alles gerne unterstreichen, Liebe!

Einen lieben Gruß in deinen Abend, Brigitte

Perle hat gesagt…

schön, das du wieder da bist...
geh es langsam an ..

lg aus der ferne (leider) ute

Irmi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
da hast du Recht - das Leben geht weiter - auch wenn es manchmal schwerfällt.
Ärger macht hässlich - darum ist ein Lächeln angebrachter.
Liebe Grüße
irmi

Ursula hat gesagt…

Liebe Brigitte,jeder Satz den Du hier geschrieben trifft es ganz genau und entspricht auch meinen Gedanken!Denn alles hat seine Zeit,die der Tauer um den Verlust,die des Erinnern an all die schönen gemeinsam erlebten Stunden, eine des Loslassens und eine der inneren Zufriedenheit alles so "schön "wie möglich gemacht zu haben!Aus all diesen Phasen sammelt man neue Kraft und Stärke,das alles zu zulassen!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!Meine Gedanken sind ganz oft bei Dir!!
Ursula