Freitag, 6. Januar 2012

Ob die nun wirklich Glück bringen .....













oder ob es nur eine reine Geschäftemacherei ist, ist mir eigentlich egal. Man freut sich doch jedesmal auf's Neue, wenn man diese kleinen Glücksbringer geschenkt bekommt und glaubt auch daran, dass sie tatsächlich Glück bringen. Manchmal ist es eben doch einfach, jemandem eine kleine Freude zu machen.



Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Außerdem sehen diese kleinen Glücksbringer doch wirklich sehr niedlich aus und erfreuen das Herz - das ist vielleicht ja schon ein Teil des Glücks.

Liebe Grüße
Jutta

Irmi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
wenn man fest daran glaubt, bringen sie zumindest kein Unglück.
Liebe Grüße
Irmi

Smilla hat gesagt…

Aber sicher bringen sie Glück... nur schon der Moment des Glücks beim Empfang!
... und was erst danach kommt!
♥-liche Grüsse Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Komisch, die Rizzi-Bilder tauchen bei mir nicht mehr auf, nur ein !

ute42 hat gesagt…

So ein Schweinchen habe ich auch bekokmmen. Ich glaub einfach mal dran, dass es Glück bringt :-)

beby-piri hat gesagt…

solche Kerle stehen auch bei mir auf dem Küchentisch.... herzlich Piri

Traudi hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ob sie Glück bringen? - Auf jeden Fall hattest du Glück diese kleinen Glücksbringer geschenkt bekommen zu haben. Die Freude ist es doch, die glücklich macht.

Ich wünsche dir ein sturmfreies und glückliches Wochenende.

Liebe Grüße
Traudi

GZi hat gesagt…

wir haben auch zwei Glückskleeblätter hier stehen und sie werden - so sie es bis dahin durchhalten - dann in den Garten gepflanzt. Dort bringen sie zumindest mit schönen Blüten später Freude und damit auch Glück :)!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das Schweinchen sieht aber verdammt süß aus - im doppelten Sinne des Wortes :-)
Viel Glück und liebe Grüße von Kerstin.