Freitag, 24. Februar 2012

Und wie ist der Titel dieses Buches?

Bin gespannt, ob das jemand weiß oder herausbekommt. Bei dem Wetter bleibt einem ja nichts anderes über als ein gutes Buch und ein schöner heißer Tee oder Kakao. Ich gebe mal einen Tipp: Der Titel fängt mit " N" an  und hört mit "n" auf:-)

Nachtrag: Die Gratulation geht an "Anonym" und an Jutta, Beide haben es erfaßt: "Nachtzug nach Lissabon" ist der Titel des Buches. Kann ich nur weiter empfehlen. Und das Spiel macht mir Spass. Muss ich mal demnächst wieder machen. Merci, für das Mitmachen.

Kommentare:

Moon hat gesagt…

Leider nicht...

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Nachtzug nach Lissabon

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich würde auf "Nachtzug nach Lissabon" tippen, bin mir aber nicht ganz sicher. Irgendwie ist mir der Name Mendes in Erinnerung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Peggy hat gesagt…

ich weiss es leider auch nicht.

ute42 hat gesagt…

Kann ich leider nicht sagen. Hier war heute aber auch kein Lesetag, wir hatten strahlenden Sonnenschein.

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich würde auch auf "Nachtzug nach Lissabon" tippen. Weißt du warum? Nein, ich hab das Buch nicht gelesen. Aber ich hab "Amadeu Brighton und Mendes" bei g...gle eingegeben und da stand es ;-)

Hihi, und jetzt les ich auch noch den Nachtrag von dir, na toll ... lach.

Aber die Idee ist genial. Man sollte nur keine unlauteren Methoden anwenden, wie ich es getan habe. Zum Glück stand die Lösung ja schon da, sonst hätte ich es nicht gemacht, ich schwöre! ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüße die (heute ausnahmsweise Mal freche) Waldameise

Weserkrabbe hat gesagt…

@Waldameise: Liebe Andrea, da warst Du nicht die einzige, "Anonym" hat mir auch gestanden, dass sie es genauso gemacht hat. Aber ich finde es schön, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, bei dem Rätsel mitzumachen. Wie die Lösung dann zustande kommt, ist doch letztlich egal. Dankeschön für's Mitmachen.

liebe Grüsse
Brigitte

Peggy hat gesagt…

Sehr witzig.
Auf die Idee, eine zeile zu googeln wäre ich gar nicht gekommen.

LG peggy

Smilla hat gesagt…

Habe das Buch gelesen... aber wäre nicht mehr drauf gekommen.... Werde ich nun vergesslich?
bbbbb