Dienstag, 27. März 2012

Der Mond und die Sterne bzw. Planeten Jupiter und Venus

gestern abend am Himmelszelt in Hessen um ca. 21.20 Uhr zu sehen. Die Konstellation ist schon toll, aber die Aufnahme von der Sichel im Mond gefällt mir besonders. Die Fotos sind von meinen Freunden aus Hessen gemacht worden. Vielen Dank Ihr beiden!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Dank an Deine Freunde für die schönen Aufnahmen von Venus und Jupiter (Venus ist doch der hellere Planet oder?) Und der Mond noch dazu, sehr gute Fotos.

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich war gestern extra 22 Uhr noch mal draußen. Aber so aus der Hand heraus fotografieren ist nicht so toll. Muss die Fotos dann gleich mal sichten.

Brigitte hat gesagt…

Ganz tolle Fotos! Vielen Dank dafür!
Nach Hessen und dir, dass du sie eingestellt hast.

Lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ans Träumerle,
nein aus der Hand zu fotografieren geht nicht. Kamera aufs Stativ, auf Nachtfotografie stellen, Auslöser auf
12 seekunden stellen, dann Auslöser
drücken. Dann klappt es bestimmt.
Gruß Norbert aus Maintal

Smilla hat gesagt…

So lustig und ich habe vorgestern Abend ein Foto vom Mond und einem "auffallend hellen Stern" gemacht und mich so gefreut! Ich wusste nichts von dieser Konstellation... aber es ist mir aufgefallen!!! Die Aufnahmen deiner Freude ist aber wesentlich besser geworden!!!
Wünsche dir einen heiter strahlenden Tag
bbbbb