Montag, 23. April 2012

Genial, oder? Produzenten bitte melden.....

Als ich vorhin mit einer Freundin telefonierte, erzählte sie mir von einem Fernsehbeitrag, in dem man zu bedenken gab, dass man bei den neu gekauften großen neuen Flachbildschirmen, wenn sie nicht laufen, einen großen schwarzen Fleck im Wohnzimmer stehen oder an der Wand hängen hat. Und da kam mir die Idee: Warum kann man diese schwarze Fläche nicht als Bild nutzen, wenn der TV nicht auf Sendung ist. Man kann ja seine Fotos heute schon über die TVs anschauen, aber das meine ich nicht. Meine Idee wäre ein ständiges Bild , das immer dann zum Vorschein kommt, wenn der TV nicht läuft. Ich finde, das ist eine gute Idee. Wenn es das noch nicht gibt, sollte es doch auf dem Markt kommen. Es müsste wie ein Rollo von oben nach unten zu ziehen sein, es müsste leicht oben anzubringen sein, ziemlich unauffällig sein und unten müsste man es auch mit einem Klick befestigen können. Wenn es dann noch viele schöne Motive oder von mir aus auch alte Meister in Kopie geben würde, könnte ich mir das gut vorstellen. Und falls jemand auf die Idee kommt, mir diese Idee zu klauen, dann melde ich schon mal hier mein geistiges Eigentum an. Über die Produktion könnte man dann ja verhandeln. Und das Pepperbild müßte natürlich als Motiv auch dabei sein, aber dazu müßte Anke dann noch ihr Okay geben, denn das Copyrecht für das Motiv hat sie ja. Ach, ich seh die Millionen schon auf uns zukommen:-).Also, wer mir die Idee abkaufen will, soll sich bitte bei mir melden.

Und hier noch einmal das Bild ohne TV, das Anke mal wieder mit meinem Pepper gemacht hat. Ich finde, er eignet sich als Kunstobjekt auch sehr gut. Danke Anke!

 Pepper's Birne leuchtet:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Idee würde ich mir ganz schnell patentieren lassen, ehe sie dir jemand klaut. Vielleicht verdienst du eine Menge Geld damit :-)

Elke hat gesagt…

Ich schätze, dass man das ohne Weiteres machen lassen kann. Ich habe neulich für das KbkM-Projekt diese Planen gezeigt, die man immer öfter mit individuellen Motiven bedruckt vor tristen Garagentoren sieht. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip. Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich einfach ein besonders schönes Tuch über den Fernseher geworfen. Du kannst dir sicher auch in jedem etwas größeren Copyshop dein Lieblingsbild auf Stoff drucken lassen und deine Ideen verwirklichen. Das Motiv von Anke ist übrigens sehr hübsch. wenn ich auch nicht weiß, was die Katze in der Glühlampe zu suchen hat ;-)
Lieben Gruß
Elke

Brigitte hat gesagt…

Dann mache das bitte rechtzeitig, bevor ich je einen solchen TV kaufen werde. Das kann aber dauern, oder es passiert morgen. Denn ich kaufe immer nur, wenn was kaputtgeht. Allerdings - ich mag den Pepper natürlich, aber - da müsste schon mein Chef rein. Da wäre der Bildschirm dann auch endlich groß genug, um ihn unterzubringen.

Mir gefallen übrigens Anke's Ideen schon!

Lieben Gruß, Brigitte

beby-piri hat gesagt…

Peppers Birne ist Zucker ! Gruss in die Erfinderküche, herzlich Piri