Sonntag, 27. Mai 2012

Ein erster Gruss aus "meiner" Villa Palagione in der Toskana

Auf dem zweiten Bild seht Ihr den Blick aus meinem Fenster. Alles ist wunderschön, Es grünt und blüht an jeder Ecke und sogar auf dem Dach. Wir haben heute am ersten Tag gekocht. Als Vorspeise gab es gegrillte Paprika und einen in Mandeln gerollten Frischkäse mit Zwiebeln (Mandorlata). Der nächste Gang war eine Ribolita, eine leckere toskanische Suppe, die mit viel Gemüse und Brot serviert wird. Als Hauptgang kochten wir dann Osso Buco und als Dessert kleine einfache Aniskringel, ein Armeleutedessert aus Zutaten, die jeder zuhause hat. Hmm war alles superlecker und hat sehr viel Spass gemacht. Genau der richtige Einstieg ins dolce Vita! Es ist wirklich immer wieder eine Freude, hierher zu kommen. 





16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein schöner Ausblick.
Der Urlaub hat ja wunderbar begonnen. Weiterhin viel Spaß.

Elke hat gesagt…

Oh - in der Toskana bist du - herrlich! Dann weiterhin einen schönen Urlaub und gute Erholung.
LG - Elke

Anonym hat gesagt…

o wie schön dort ist.. wunderschön das Haus und Umgebung.. fühl dich wohl und ich denke du wirst uns hier noch mehr zeigen wollen und ich freue mich schon!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Da kriege ich doch auf der Stelle Fernweh!

Armeleuteessen, die sind tatsächlich immer die Besten. Unverfälscht eben!

Viele Grüße zu euch und ganz viel Freude, Brigitte

Anonym hat gesagt…

aber aber, das ist ja ein abendteuer!
wunderbar. Aber muss du das essen s4lber kochen

margaareta aus schweden

GZi hat gesagt…

wunderschön hast Du's - das sieht traumhaft aus!!! Gute Erholung wünsch ich Dir!

Doris hat gesagt…

So schöne Fotos aus der Toskana. Herrlich hast du es dort. Wünsch dir noch einne wunderschöne Zeit. Lieben Gruß Doris

Bärbeli hat gesagt…

och so einen Ausblick hätte ich auch gern...
Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir :)

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, traumhaft - diese Landschaft.
Das Essen interessiert mich eigentlich weniger, aber mein P. würde sich bestimmt über das Rezept Osso Buco freuen.
Eine wunderbare Zeit wünsche ich Dir!
Deine Freundin MaKro aus dem Norden. Zum Glück scheint hier auch die Sonne (noch).

Hella hat gesagt…

Sehnsuchtsvoll nach Süden denken! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte. Ich beneide Dich um diese Zeit! Welch herrlicher grüner Anblick. Wir kennen die Toscana ja nur kahl im Herbst. Und Mohnblumen blühen gerade - das sind die Fotos, die man überall sieht und liebt.
Hab eine herrliche Zeit da und bringe viele Bilder mit.
Liebe Grüße von Kerstin.

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
danke für deine lieben Grüße aus der Toskana und die wunderschönen Fotos.

Erhol dich noch ein wenig und genieße den Resturlaub.
Liebe Grüße, Anke

Anonym hat gesagt…

Superschön ist es dort

Gute Erholung wünsche ich dir.

Waldameise hat gesagt…

Paradiesisch, liebe Brigitte. Weiterhin einen wundervollen Urlaub dir. Ich freu mich auf viel viele Fotos ... und schick dir liebe Grüße, die Waldameise

perle hat gesagt…

die woche ist löcker um ... wo bist du denn? alles ok bei dir???
lg ums eck.. ute

beby-piri hat gesagt…

wunderschöner Ausblick hast du und die Menue Karte hört sich auch prima an, liebe Grüsse in deinen Urlaub, herzlich Piri