Samstag, 7. Juli 2012

Die größten Segelschiffe der Welt .....

machen zurZeit Station in Bremerhaven. Die Sedov das größte Segelschulschiff der Welt unternimmt von hier aus eine Weltreise. Aber vorher können die Besucher die beiden Schiffe noch kostenlos besichtigen und das ist natürlich eine tolle Sache für alle Binnenländer und für uns Fischköppe natürlich auch.
Sedov - das größte Segelschulschiff der Welt segelt unter russischer Flagge

Die Krusenstern ist als einziger der berühmten Flying-P-Liner, der Flotte der Reederei F. Laeisz, noch heute im Einsatz auf See.


Und von der Hanse-Kogge aus ist das Treffen der Giganten auch besonders interessant  


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie schön ist es doch bei uns in Bremerhaven! - Manna

Anonym hat gesagt…

Wirklich faszinierend, diese Riesenschiffe.

Elke hat gesagt…

Wunderschön! Die würde ich mir gerne mal ansehn.
Liebe Grüße
Elke

Brigitte hat gesagt…

Sehr beeindruckende Schiffe sind das, liebe Brigitte! Das lohnt sich diese anzusehen!

Schönen Sonntagabend, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ja, bei euch gab es wieder so schöne Schiffe zu schauen. Das Segelschulschiff ist der Hammer, wow! Gibt es noch mehr Fotos?
Liebe Grüße von Kerstin.

beby-piri hat gesagt…

brigitte, hab ich richtig gelesen, fischköppe ??? schiffbesichtigung wäre genau mein ding, schade, lebe auf dem Lande, herzlich Piri

Weserkrabbe hat gesagt…

@Träumerle: Nein, mehr Bilder gibt es dieses Mal nicht liebe Kerstin. Ich habe beide schon so oft fotografiert, dass ich dieses Mal nur die paar Fotos geschossen habe. War eigentlich nur so im Vorübergehen.
@Beby-piri: Du hast richtig gelesen. Zu uns Bremerhavenern sagt man auch Fischköppe, weil wir vor langer Zeit mal den größten Fischereihafen Europas hatten. Jetzt ist das aber alles Geschichte. Aber Du hast ja schon länger die Einladung zum Frühstück. Einfach mal vorbeischauen, am besten, wenn irgend so eine Windjammer-Veranstaltung mal wieder ist.

liebe Grüsse
Brigitte

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

das hätte ich mir auch gern mal aus der Nähe angesehen. Immer wieder sehr beeindruckend, vielen Dank für die Fotos.

Ein lieber Gruß
von der Waldameise