Mittwoch, 11. Juli 2012

Mein Gott wie die Zeit vergeht ....

und wie immer hat Annelie vorgelegt:

Kaffee...ohne wäre das Leben weniger schön und morgens brauche ich ihn, um wach zu werden.

Tee...da meine Mutter Ostfriesin war am liebsten Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes. Aber es kann auch gerne ein First Flush Darjeeling sein.

Nudeln...immer wieder gerne und am liebsten italienische Pasta in der Toskana

Kartoffeln...liebe ich auch in jeder Form. Gekocht mit Soße, gutgemachte Bratkartoffeln und auch Ofenkartoffeln mit Quark oder die kleinen Drillinge mit Knobi und Rosmarin  aus dem Backofen.

Reis...auch da sage ich nicht Nein. Zu manchen Gerichten gehört einfach Reis.

Fleisch... ein- bis zweimal die Woche muss Fleisch bei mir schon sein. Bin ja schließlich die Tochter eines Fleischermeisters.

Desserts...für mich selber mache ich eigentlich nie eins, nur wenn Gäste da sind und dann natürlich etwas ganz Leckeres.

Und, wenn ich das alles so lese, muss ich mich nicht über mein Gewicht wundern. Da gibt es ja fast nichts, was ich nicht gerne esse. Warum bin ich nicht so ein Mensch, dem Essen egal ist oder einer, dem alles schmeckt, wenn man ihm nur sagt, dass es gesund ist? Das Leben ist ungerecht!


4 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, ständiger Verzicht macht auch nur schlechte Laune. Tee und Kaffee mag ich auch beides sehr. Bei mir ist der Mann Ostfriese, da wird die Teekanne auch nie kalt. Einen schönen Abend wünsch ich dir noch. LG Doris

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

nach der Hälfte der Stichwörter habe ich im Stillen schon gedacht, was Du unten selbst schreibst. Nur ich hätte es mir nicht getraut zu schreiben.
Du kannst Dich aber trösten, mir geht es ähnlich. Ich esse fast alles gerne und die überwiegende Anzahl der Sachen macht dick. Das Leben ist wirklich ungerecht.

Liebe Grüße
Jutta

perle hat gesagt…

na das unterschreib ich dann auch mal so :-) inklusive der figur *g*
lg ums eck
ute

Anonym hat gesagt…

Ja, das hört sich ja ganz lecker an, aber wirklich verführen würde es mich nicht, außer Eis - da kann ich seeeeehr schwach werden - und Brigittes Toskanischer Spaghetti-Salat ist auch sehr verlockend. Hat ja nun leider - wie eigentlich für Montag vorgesehen - wegen Migräne nicht geklappt.
Manna aus dem Norden