Dienstag, 24. Juli 2012

Nicht in Texas, sondern .........

in the middle of nowhere, nämlich im ostfriesischen Barßel ist die "Queen of Texas" zu finden. Es war nicht ganz so einfach sie zu finden, aber wenn man sie finden will, dann führen viele Straßen zu ihr. Und ich wollte sie unbedingt finden, nachdem ich vor längerer Zeit mal einen kurzen Bericht über dieses Restaurant bei der Frau Landgeflüster gelesen hatte. Und gestern war es dann soweit.

Ich hatte mit meinem Vater einen Ausflug nach Bad Zwischenahn gemacht, wo wir am Zwischenahner Meer sehr schön Kaffee getrunken haben.
Anschließend ging es weiter nach Barßel zur Queen of Texas zum Spareribs Essen. Die Idee war mir nämlich schon vor ein paar Tagen gekommen, nachdem mein Vater mir sagte, dass er gerne mal wieder Spareribs essen würde. Na ja, und da der Wunsch meines Vaters mir Befehl ist:-) fiel mir sofort wieder dieses Lokal ein, von dem ich gelesen hatte. Und der Weg hat sich gelohnt. Das Lokal ist schon ein sog. Eyecatcher im sonst sagen wir mal konservativen Ostfriesland. Hier hat sich jemand seinen Traum erfüllt und ein Restaurant im Stil eines Mississippi-Raddampfers mitten in die Pampa im Hafen von Barßel gebaut. Und es scheint zu funktionieren, denn das Lokal gibt es mittlerweile  3 Jahre und nachdem wir dort die Spareribs gegessen hatten, war uns auch klar warum. Dies war nach langer Zeit mal wieder ein Restaurant, in dem Preis und Leistung stimmten, der Service angenehm freundlich war und auch die Umgebung (direkt am Kanal mit Bootsanleger) zum Verweilen einluden. Alles war nett und freundlich eingerichtet, sogar frische Rosen auf den Toiletten. Und die Spareribs waren ein Gedicht! Also, Leute, wenn Ihr mal in der Gegend von Bad Zwischenahn oder Westerstede seid, macht Euch auf zur Queen of Texas. Kann ich nur weiterempfehlen.

Es fehlen zwar die Pferde, aber dafür gibt es Pferdestärken in Form von Harleys vor der Tür

Ihm schmeckt es! In den kleinen Eimern sind Erdnüse und der etwas größere ist für die abgeknabberten Ribs

Rustikal, aber eben texanisch und die Ribs waren 1a!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für eine nette Idee. Man scheint wirklich in Texas zu sein :-) Wofür sind denn die hübschen Eimerchen auf dem Tisch?

Anonym hat gesagt…

Norbert aus Maintal dazu:
wie Du weißt waren wir 5 Wochen in den USA(San Diego)Selbstverständlich
gab es auch Sparrips. Haben direkt bei dem Anblick wieder Hungerdarauf bekommen. Sieht auf alle Fälle toll aus. Nachträglich noch Guten Hunger
Noch einen Tipp beim Zubereiten von Sparrips. Unsere Freundin Iris stellt diese ca. 1 Stunde in den Backofen und dann kommen sie erst auf den Grill im Garten. Dadurch sind sie nicht zu lange auf dem Grill und bleiben zart und saftig. Preis in den USA für Sparrips im Laden ( mit viel Fleisch daran) und gewürzt zwischen 1,20 und 1,60 per kg !!!
Gruß Doris+Norbert

Anonym hat gesagt…

ich finds so toll wie dein Vater so richtig sich schmecken lies dieses wunderbare essen mit dir zusammen ... auch seine wünsche sie zu erfüllen und da haste gleich mal auch deine Nuergierde gestillt ob es so ist .. wirklich ein sehenwürdiger Ausflug dort hin!

Lieben Gruss Elke

Ina hat gesagt…

Ein wunderbarer Ausflug mit Deinem Vati, liebe Brigitte. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt, denn da geht mir das Herz auf.
Und ist es auch wirklich interessant, was Menschen sich für Träume erfüllen - wie mit diesem Restaurant.
Ich wünsche Dir einen wunderschön sommerlichen Nachmittag.
Ganz lieb Ina
(Dankeschön, dass Du Dich mit mir an meiner wieder gewonnenen Lebensfreude freust!!!!!! Danke für Deine immer wieder lieben Zeilen!)

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
da hast du aber einen wunderschönen Ausflug mit deinem Vater gemacht und dir ist er sicher auch gut bekommen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Anke

Waldameise hat gesagt…

Schön, dass du mit deinem Papa so einen tollen Nachmittag verbringen konntest, liebe Brigitte. Schade, dass die Location nicht grad mal hier um die Ecke ist ... lach.

Liebe Abendgrüße
von der Waldameise

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, wie schön, dass du deinem Vater so eine Freude machen konntest. Von diesem Restaurant habe ich auch damals bei Frau Landgeflüster gelesen und mir vorgenommen, es unbedingt mal aufzusuchen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dabei sind es grad mal 40 Minuten Fahrzeit von hier aus. Aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt. Dir, deinem Vater und den Fellnasen einen schönen Tag. LG Doris

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Brigitte, das sieht vielleicht lecker aus! Und die Pommes so dick, hab schon lange keine mehr gegessen.
Toller Tipp zum Einkehren!
Liebe Grüße von Kerstin.

Brigitte hat gesagt…

Das schaut ja wirklich einladend aus und ist mal was besonderes und lecker, fast rieche ich den Braten. Auf alle Fälle habe ich nun Hunger bekommen.
Tschüssi Brigitte