Mittwoch, 24. Oktober 2012

Damit mal wieder .......

ein bisschen Abwechslung in den Blog kommt:


Kaffee... brauche ich am Morgen und zwar einen gut schmeckenden. Das habe ich wieder einmal festgestellt als ich im Urlaub war und der Kaffee mir dort nicht schmeckte und ich auf Tee morgens umstellen mußte.

Tee... trinke ich auch gerne und zwar hauptsächlich ostfriesischen (Erbe von meiner Mutter, die in Ostfriesland geboren wurde), aber nur nachmittags und abends und dann natürlich mit Kluntjes und Sahne

Kakao... habe ich den letzten in Swinemünde getrunken und zwar in einem belgischen Café und der war superlecker!

Kartoffeln... ohne Kartoffeln wäre ich kreuzunglücklich. Ich brauche sie nicht jeden Tag, aber zwischendurch immer mal wieder und in jeder Form.

Backwaren... liebe ich auch, von nichts kommt nichts bei mir. Alles, was dick macht gehört zu meinen Lieblingsspeisen und es fällt mir schwer, darauf zu verzichten.

Fleisch... muss ich auch nur selten haben und das, obwohl ich eine Fleischerstochter bin. Aber so ganz ohne geht es auch nicht.

Gemüse... muss ja sein und ist ja soooooo gesund. Und bei meiner längst überfälligen und immer wieder versuchten Ernährungsumstellung sollte ich darauf mein Hauptaugenmerk richten. Aber es fällt sooooo schwer. Gemüse als Beilage immer, aber ohne Fleisch und Soße schmeckt es mir nicht so richtig gut.

Danke Annelie für die Vorgaben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kaffe muss sein morgens sonst bekomme ich die augen nicht auf!

Ostfriessland intressiert micj sehr und icch sucke nach einen blogger von zB den inseln. Sicher sehr unmöglich

margareta

Brigitte hat gesagt…

Morgenkaffee brauche ich unbedingt, sonst bin ich grantig!

Ernährungsumstellung ist wirklich gut und wichtig. Ich mag Kuchen, aber ich esse kaum je einen. Und wenn, dann gibt es dafür kein Abendbrot. Das fällt gar nicht so schwer. Du denkst aber immerhin über die Ernährungsumstellung nach und das ist doch immerhin schon was!

Liebe Grüße, Brigitte

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, das mit den Backwaren und dem Süßen kann ich für mich nur bestätigen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Lieb Ina

Weserkrabbe hat gesagt…

@Cosmea: Liebe Brigitte, Du bist eine der wenigen, die das so lieb beschreiben können, dass ich einfach nicht zu Potte komme, aber nur nachdenken hilft halt auch nicht weiter. Und ich habe ja auch schon angefangen, werde aber ab und zu immer noch rückfällig. Bin halt nicht so diszipliniert wie Du und viele andere.

lieben Gruß
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,
he..l...en Gl...wu...s.. u.. al..e.
GUTE!!
Heiko...und "Lach"