Freitag, 19. Oktober 2012

Schmetterlinge, leider nicht im .....

Bauch, sondern in der größten Schmetterlingsfarm in Europa, die sich in Trassenheide befindet, habe ich vorgestern besucht. Da in der tropischen Halle eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrschte, war es gar nicht so einfach, dort zu fotografieren, weil die Linsen dauernd beschlugen und meine Brillengläser natürlich auch. Und nicht nur das war hinderlich, sondern auch die plötzliche Umstellung auf dieses Klima dort, man schwitzte sofort wie ein Ochs und so habe ich mich auch nicht allzu lange dort aufgehalten. Aber interessant war es schon und ein paar Aufnahmen sind mir dann doch gelungen. Schade, dass man sie nicht im Flug erwischte, denn dann kamen erst bei einigen die leuchtenden Farben der Innenseite ihrer Flügel zum Vorschein.






9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mei das ist ja traumhaft.... und deine Fotos trotz erschwerter "Aufnahmebedingungen" sind äusserst gut gelungen!!!
Tschüssl Brigitte

Ina hat gesagt…

Wunderschöne Bilder (besonders der durchsichtige an der Banane hat es mir angetan). Da hat sich doch das Schwitzen ein wenig gelohnt ;o).

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße
Ina

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

wunderschöne Schmetterlinge sind das. An solchen bunten Flattermännern kann man sich wirklich nicht sattsehen.

Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Gut gelungen sind deine Schmetterlingen. Um diese Aufnahmen beneide ich dich. So ein Schmetterlingshaus möchte ich unbedingt auch mal besuchen.

Anonym hat gesagt…

so einen netten ausflug ist das an der ostsee?

margareta

Brigitte hat gesagt…

Wie filigran und wie hübsch! Das mache ich auch gerne, und du hast recht, fotografieren ist da nicht so einfach!

Wünsch dir ein schönes WE und lieben Gruß, Brigitte

Elke hat gesagt…

Zauberhafte Falter und wunderschöne Aufnahmen, liebe Brigitte. Der Zweite ist ja fast transparent, die Flügel wie mit goldenen Rändern - toll. Deine Bilder von Usedom finde ich auch sehr schön. Das sind richtige Sehnsuchtsmotive für mich.
Lieben Gruß
Elke

Bärbeli hat gesagt…

Sehr schöne Fotos sind das geworden. Ich war mit Blechi vor 2 Jahren auch in so einem Tropenhaus. Sehr schön anzusehen, aber die Luft.... nix für mein Asthma. Trotzdem sind dies kleine Gourmet`s....
Wünsche Dir ein schönes WE.
Ich ahb ab Montag 3 Wochen Urlaub..... schööööön und auch sehr nötig.
LG Bärbeli

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ja das gleiche Problem mit der Luftfeuchte hatte ich auch. Um nicht der Kamera zu schaden, hab ich sie nach dem dritten Versuch dann doch lieber eingepackt und nur anschließend in den Ausstellungsräumen fotografiert.