Samstag, 20. Oktober 2012

Zum Endspurt war ich gestern ......

noch am kleinen Stettiner Haff im Hafen von Kamminke. Unglaublich schön lag der kleine Hafen im goldenen Oktoberlicht und ich habe dort lange auf einer Bank am Wasser gesessen und den schönen Anblick genossen. Inzwischen bin ich so verzaubert von den kleinen Fischerhäfen am Achterwasser, Stettiner Haff und Peenestrom, dass ich sie fast noch schöner finde als die Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Man hat bei diesen kleinen Häfen immer das Gefühl, man sei am Ende der Welt, weil meistens auch irgendwo im Ort die Straße aufhört und man den Weg, den man gekommen ist, wieder zurückfahren muss.
In Kamminke traf ich dann auch auf die Malerin Sibylle Bross, die mir ihr soeben fertiggestelltes Bild zeigte und mir auch erlaubte, es zu fotografieren. Sie hat ab Samstag eine Ausstellung in Heringsdorf und lud mich dazu ein. Leider kann ich aber nicht dort hin, weil ich am Samstag ja schon wieder nach Hause fahre. Das Bild hat mir übrigens sehr gut gefallen.






8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderschön diene Fotos von dem wasser und umgebung .. total begeisert was ich sehe und natürlich von der Künstlerin ein herrliches gemaltes Bild!
Da gebe ich dir Recht das ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen...
Die Urlaubszeit schon wieder vorbei ist
Gute Heimfahrt heute wünsche ich dir!
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe (hoffentlich) ERHOLTE !!

Wir haben uns die ganze Zeit immer mit Dir gefreut und gehofft und es hatte ja auch geklappt. Das Wetter hat mitgespielt - es war Schumacher Wetter. Sonne-Sonne-Blauer Himmel.
Du hast nur bei Deinem letzten Rund-
gang vergessen das schöne Bild zu kaufen. Es wäre eine Erinnerung an die Zeit an der Ostsee gewesen. Hast Du die Malerin gefragt was es kostet.
Schicke doch noch ein Foto von dem Gemälde Uns gefällt es sehr gut. Haben aber keinen Platz an den Wänden. Es gehen nur noch kleine Bilder im Format 12 x 12 cm hin.
Gruß Doris+Norbert

Anonym hat gesagt…

Ja da stimmt oft sind die kleinen abwärtz liegenden orte - die besten -

margareta

kelly hat gesagt…

oh, eine vernissage hätte ich mir auch nicht gern entgehen lassen.
traumhaft sind deine aufnahmen, soeben erzählt mein sohn von der herrlichen natur masurens.
nach möglichkeit fährt er mit dem zug (dienstlich) um viel zu sehen.
auf ein ausführliches klönen freue ich mich, doch komme erstmal gesund und munter wieder daheim an.
lg kelly

Weserkrabbe hat gesagt…

@Norbert: Natürlich war ich sofort daran interessiert es zu kaufen, doch der Preis von € 1.200 war mir dann doch zuviel so mal eben für eine Urlaubserinnerung. Aber gefallen hat mir das Bild. Danke für's Daumendrücken beim Wetter. Hat total gut geklappt.

lieben Gruss
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Mir gefällt dies Bild auch. Hoffen wir, dass die Malerin einen Käufer finden kann.

Deine Impressionen sind ein schöner Abschluss deines Aufenthaltes. Mir gefallen kleine Orte und kleine Häfen auch immer viel besser, als diese unpersönlichen, riesigen Teile. Dort hat man nie Ruhe.

Gute Heimfahrt und lieben Gruß, Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Jetzt mit buntem Laub schaut sowieso alles viel schöner aus. Und kleine Häfen, so verträumt und abseits, finde ich romantischer als die großen.

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, glücklich die, die ihre Eindrücke malerisch festhalten können aber ein schönes Foto ist auch eine schöne Erinnerung und erschwinglich!