Dienstag, 27. November 2012

Das waren noch Zeiten .....

dieses Bild fiel mir gerade beim Aufräumen in die Hände und ich dachte: Lang lang ist's her, aber schön war's! Es zeigt mich mit meiner Freundin Marion als wir zum Fasching ins Tivoli gingen, wo früher jedes Jahr ein Kinderfasching stattfand. Für mich war natürlich klar, dass ich nur als Cowboy ging, da ich eh lieber mit den Jungen spielte als mit den Mädchen. Aber origineller war da schon das Rotkäppchen-Kostüm von Marion. Und weil ich mich über das gefundene Foto so gefreut habe, zeige ich es Euch heute auch mal. Passt ja auch, im Moment ist ja wieder Faschingszeit.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So alte Fotos sehe ich sehr gerne. Du warst ein flotter Cowboy, das Rotkäppchen ist aber auch niedlich.

Brigitte hat gesagt…

Na, ihr seid ja zwei Süße!

Lieben Gruß, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Ihr seid aber zwei süsse Kinder und Du als Blümchen version vom Cowboy, auch originell

Margarethe hat gesagt…

Ach was für ein hübscher Pärchen! Und da gab man (die Mütter) sich noch richtig Mühe mit der Verkleidung. Köstlich! LG Margarethe

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich schau solch alte Aufnahmen gerne an. Und diese Faschingskostüme waren sicher noch reine Handarbeit von Muttern, oder? Da gab es noch nicht viel Fertiges. Zumindest bei uns hat meine Mam jedes Jahr was Neues genäht, das haben wir 2 Schwestern abwechselnd getragen. Viel Arbeit steckte da drin, einige Teile haben wir heut noch.
Liebe Grüße von Kerstin.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Träumerle: Leider hatte meine Mutter sowie ich dann auch mit Handarbeiten gar nichts am Hut. Wo das Kostüm dann herkam, kann ich Dir nicht mehr sagen. Wir hatten allerdings eine Damenschneiderin mit eigenem Salon (ganz vornehm) im Haus, vielleicht hat die das ja genäht.

lieben Gruß
Brigitte