Mittwoch, 28. November 2012

Und wie immer Mittwochs ...

hat Annelie wieder für uns vorgedacht:

Nebel... ist zur Zeit normal und irgendwie mag ich ihn auch.

Weihnachtstern... habe ich zwei aus Holz, die diese Woche noch in die Fenster kommen. 

Lichterglanz... ist noch nicht in meiner Wohnung, aber zum 1. Advent wird alles an Ort und Stelle sein.

Lebkuchen... mag ich nur, wenn sie wirklich handgemacht sind, aber ich übe mich zur Zeit im Verzicht.

ich lese gerade... meine zwei Schreiben vom Magistrat der Stadt, in denen sie jeweils € 15,-- von mir haben wollen für zwei Ordnungswidrigkeiten. Meiner Meinung nach habe ich aber nur eine zu verantworten. Mal gucken, wer Recht hat. Ärgerlich ist es auf jeden Fall und völlig unnötig natürlich auch. Aber da ich schon lange kein Knöllchen mehr hatte, war ich wohl zu leichtsinnig.

ich wünschte... auch, dass das Wetter sich ändert und ich von Arthrose nicht mehr geplagt werde, aber ich wünsche es auch keinem anderen auf der Welt. Von mir aus sollen alle Menschen gesund sein und ihr Leben geniessen. Auch, wenn dann die Ärzte überflüssig wären. Ach, wäre das schön!

ich befürchte... dass sich das Wetter so schnell nicht ändern wird. Schon aus diesem Grund müßte man eigentlich in eine wärmere Gegend ziehen, aber ob da dann die Schmerzen wegbleiben?  Hitze vertrage ich auch nicht und ich mag den Herbst und den Winter als Jahreszeit. Also wird hiergeblieben und ausgehalten.

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich übe mich derzeit auch "im Verzicht". Hab am Montag ein heilsames Hämmerchen von meiner Hausärztin bekommen: Mein Cholesterin ist seit Juli nochmal angestiegen. Nun heißt es für mich, trotz Weihnachten, strikte Diät. Denn ich will möglichst um die Tabletten drumrum kommen, die u.a. Depressionen als Nebenwirkungen haben können.

Aufs weihnachtliche Schmücken freue ich mich auch dieses Wochenende. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin noch, ein paar Zweige für unseren Weihnachtsstrauß zu besorgen.

Und wegen der Gesundheit, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Schmerzen sind bestimmt genauso grässlich wie Nervenqualen. Ein Nachbar von uns lag mit Arthrose der Sprunggelenke mehrere Wochen im Bett und konnte einfach nicht aufstehen.
Ach, es ist einfach nix, wenn man krank ist.
Ich wünsche Dir Linderung und dass Du trotzdem in Bewegung bleiben kannst, um schöne Dinge zu erleben.

Ganz ganz liebe Grüße

Ina